Handwerkermangel in Schweden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Handwerkermangel in Schweden

Beitragvon svenska-nyheter » 4. August 2011 13:28

Fast jeder fünfte Arbeitgeber in Schweden sucht händeringend nach kompetentem Personal. Das zeigt eine Untersuchung der Zeitarbeitsfirma Manpower unter 750 Unternehmen. Demnach ist der Mangel an Handwerkern wie Tischler, Schweißer und Mauer mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung besonders gravierend. Andere Berufsgruppen mit großem Fachkräftemangel sind Koch, Techniker, Verkäufer sowie Personal in der Forst- und Landwirtschaft.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Buchfinke
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. August 2011 14:53
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Handwerkermangel in Schweden

Beitragvon Buchfinke » 7. August 2011 15:25

svenska-nyheter hat geschrieben:Fast jeder fünfte Arbeitgeber in Schweden sucht händeringend nach kompetentem Personal. Das zeigt eine Untersuchung der Zeitarbeitsfirma Manpower unter 750 Unternehmen. Demnach ist der Mangel an Handwerkern wie Tischler, Schweißer und Mauer mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung besonders gravierend. Andere Berufsgruppen mit großem Fachkräftemangel sind Koch, Techniker, Verkäufer sowie Personal in der Forst- und Landwirtschaft.

Mehr...


Hej;

na prima und wie finde ich suchende Unternehmen?
Ich bin hier in Deutschland selbst. Habe ein Dienstleistungsunternehmen: Haumeisterservice, Garten-Landschaftsbau sowie Forstarbeiten aller Art. D.h.: ich bin seit gut 10 Jahren als Forstunternehmer im Holzeinschlag 30 %, Forstmaschinenführer 70 % tätig.
Ich bin 3-4 mal im Jahr in Smaland Nähe Västervik.
Sollte mit jemand einen job oder Auftrag vermitteln können oder mir dabei behilflich sein, würde ich sofort auswandern + mich dem Vermittler erkenntlich zeigen!!
Gelernter Beruf: Gas-Wasser-Sanitär Installateur, Erfahrung danach 5 Jahre als Schweißer, dann selbst, gemacht!
MfG Matthias

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Handwerkermangel in Schweden

Beitragvon stavre » 7. August 2011 16:58

schwedisch beherrschen in wort und schrift!!!


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast