handwerker für wasserinstallation - wo finden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

wirwerdenausländer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dezember 2012 08:43
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

handwerker für wasserinstallation - wo finden?

Beitragvon wirwerdenausländer » 5. März 2013 07:08

hallo!
wir suchen dringend jmd, der uns im haus (borlänge kommun) leitungen verlegt. ob das ein privatmann ist, der das "nur schon ein paarmal" gemacht hat oder ein rentner, der das mal beruflich gemacht hat oder ein "echter handwerker", ist uns egal: hauptsache gut und günstig! ;)
wenn ihr niemanden kennt, den ihr uns empfehlen könnt, dann wisst ihr aber vielleicht wenigstens, wo man eine anzeige oder ähnliches aufgeben kann, um jmd zu finden?!
wir leben erst seit 1 monat hier und kennen uns da mit dem "wo macht man was, um erfolgreich ans ziel zu kommen" noch nicht so gut aus... :oops:
:danke:
schonmal für die hilfe!

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 431
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: handwerker für wasserinstallation - wo finden?

Beitragvon Faxälva » 5. März 2013 08:20

...ich würde ins Internet gucken...
...nimm google und schreib "rörmokare Borlänge" .....da haste dann was zum Stöbern...

..oder schau in Gula sidorna...
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: handwerker für wasserinstallation - wo finden?

Beitragvon Speedy » 5. März 2013 08:28

...aber denkt daran, wenn es ein "Laie" ist der die Arbeit ausfuehrt muesst ihr es von einem "echten" Handwerker abnehmen lassen. Ansonsten zahlt im Zweifel die Versicherung nicht.

Oder es wird nicht richtig gemacht und es stinkt wie bei uns im Bad, weil irgendwo die Verbindung nicht richtig hergestellt wurde resp. falsche Rohre angewandt wurden.

Aber das sollte Euch ja aus D bekannt sein, dort ist es ja nicht anders. Also nicht am falschen Ende sparen, das lohnt sich meist nicht.

Gruss Speedy

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1216
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: handwerker für wasserinstallation - wo finden?

Beitragvon vibackup » 5. März 2013 08:40

wirwerdenausländer hat geschrieben:...suchen einen Klempner...

Tip: fragt, wenn ihr habt, eure Nachbarn.
Oft bekommt man da gute Tips.

//M

vvs:a

Re: handwerker für wasserinstallation - wo finden?

Beitragvon vvs:a » 5. März 2013 10:45

Hej!
Wie gross ist die Huette? 1 eller 2 plan? Habt ihr das Material schon gekauft? Nur Kaltwasser, oder auch Warmwasser? Wo liegt das Haus? Borlänge Kom ist gross.

wirwerdenausländer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dezember 2012 08:43
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: handwerker für wasserinstallation - wo finden?

Beitragvon wirwerdenausländer » 8. März 2013 06:34

vielen dank für eure antworten!
ich denke, wir sind fündig geworden und werden hoffentlich bald in unser haus ziehen können, wenn es dann endlich wasser darin gibt...

:D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste