Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo mal an alle
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 09:38 
Neuling
Neuling

Hallo!
wir sind neu hier und haben mal ein paar fragen.
Meine familie und ich würden gerne nach schweden auswandern. jetzt habe ich dieses jahr einen norwegisch kurs gemacht. ( wollten erst nach norwegen aber ist doch nicht das ware). komme ich mit norwegisch auch schon weiter in schweden.
2. bin elektroinstallateur und suche noch einen job. wo bekomme ich am besten freie stellenangebote her. gibt es dort auch direkt arbeitsvermittler in schweden( seriöse).
hat jemand erfahrung mit behinderten kindern in schweden. haben einen autisten.
so das wär es erstmal. hoffe uns kann da jemand von euch weiter helfen.
liebe grüße :danke:

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo mal an alle
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 10:27 
herzlich Willkommen an Board des :schwedentor2: :smt006

Arbeite mal so die letzten Threads durch , über das Auswandern und Arbeit ist schon viel geschrieben worden. Mit den Problemen bei deinen Kindern setzt du dich mal am Besten mit Janaquinn in Verbindung, aber ich glaube sie ist dieses Wochenende nicht da.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 14:55 
Alter Schwede
Alter Schwede

Hej hej,
erst mal, stimmt Nobse, Jana ist nicht da. Sie wird es aber sicherlich bald lesen :)
Über das Auswandern wurde ja schon viel geschrieben... ohne konkrete Fragen kann man da einen Roman schreiben.
Von Arbeitsvermittlern, ob seriös oder nicht, habe ich noch nichts gehört. Als Handwerker hat man aber in der Regel halbwegs gute Chancen, wenn ich den Markt richtig beobachtet habe.