Hallo da draußen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Volker volker_harstorff@w

Re: Hallo da draußen

Beitragvon Volker volker_harstorff@w » 5. Mai 2001 21:01

: Hej Andreas,<br>: danke für Deine Frage. Also........ unseren Entschluss nach Schweden haben wir noch nicht bereut, im Gegenteil! Allerdings muss ich das etwas einschränken. Wir sind nach Schwedn gegangen mit einer jahrelangen Vorbereitung, Vorarbeiten und vor allen Dingen mit geregeltem Einkommen aus Deutschland, weil ich für eine deutsche Firma arbeite. Es gibt hier so allerhand Hürden zu bewältigen, aber die sind zu über winden. Das Leben ist allerdings so schön, wie wir uns das erhofft haben. Ich meine, weniger Stress, Verkehr, viele Leute, Industrie usw... Die Bürokratie ist allerdings mindestens so entwickelt wie in Deutschland. Ich spreche hier immer von einer leichten meddelhavsmentalitet!<br>: Aber alles andere passt! Schule, Wohnen, Leben, Leute... es ist einfach schön.<br>: Wenn du speziellere Info`s haben willst? Nur zu!<br>: bis bald mal wieder....... viele Gruesse<br>: Gottfried<br>Ich war gerade beim stöbern auf dieser Seite und bin im Forum über diese Seite gestolpert.Es stört Euch hoffentlich nicht, das ich mich da reinhänge, aber ich habe auch so einen Splin im Schädel, der in Richtung Auswandern läuft. Allerdings wollte ich mir erst von hier aus Arbeit und dann vor Ort eine Unterkunft besorgen. Daher wären einige Tipps von Leuten die diesen Weg schon beschritten haben bestimmt sehr hilfreich. Würdet ihr mir Hilfestellung leisten?<br>Hej, hej.<p> Volker<br>


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste