nein marcus tust du nicht

bei uns macht auch der mann die komplette arbeit, also ich (kunststück wir sind zwei männer

)
aber mal im ernst. ist bei uns genauso, mein freund hat schule etc und bekommt mehr geld als ich da ich noch nix richtiges gefunden habe und nur nen nebenjob hab und ich bin daher mehr zuhause. da nutze ich die zeit wenn ich alleine bin zum saubermachen und waschen etc und kochen mache ich auch, da ich aus der branche komme. das überlässt er gerne alles mir, schliesslich hasst er die hausarbeit (er lebt auch schon länger in schweden, also entweder hat er sich zu sehr gewöhnt dass er mamas kleiner prinz war, oder er hat das schwedische leben schon verinnerlicht und ich noch nicht so ganz)
wie dem auch sei, ich würde doch gerne wieder auf die ursprungsfrage zurückkommen, ob sich jemand findet der diese bewerbung da durchgucken kann und vielleicht einige fachbegriffe übersetzt. ich schliesse mich zwar der allgemeinen meinung an das es unsinnig ist eine bewerbung in einer sprache zu haben wenn man dann beim gespräch nur bahnhof versteht, aber um mal ein bisschen wind aus den segeln zu nehmen - wie ich das verstanden habe schlägt sich mandra bei der bewerbung schon alleine durch das schwedisch und es geht hier nur um fachbegriffe und ein paar formfehler auszubügeln. desweiteren hat mandra ja schon mehrfach erwähnt gerade schwedisch zu lernen und es ist ja noch ein bisschen zeit ist bis er/sie (tschuldigung bei dem namen ist mir das geschlecht unklar, verzeih mir) nach schweden zieht, sich nur frühzeitig bewerben will um dann gleich etwas zu haben. dann kann man doch davon ausgehen, dass er/sie bis dahin auch ein bewerbungsgespräch so einigermassen durchhält. und eine grob überprüfte bewerbung auf schwedisch die immernoch selber zusammengeschraubt ist, dürfte da doch eher weniger den eindruck erwecken, dass die sprache muttersprachlich beherrscht wird. insofern sehe ich auch nicht wo da die peinliche enttäuschung beim bewerbungsgespräch herkommen sollte.
was jetzt die direkte hilfe bei der bewerbung angeht, so biete ich die meinige auch gerne an, bitte einfach hier im schwedenforum eine pn schicken oder mein msn steht im profil. ich lebe zwar selber erst 1 jahr in schweden und mein schwedisch ist sicher noch weit weg von perfekt, aber meine schwiegermutter arbeitet hier im technischen bereich und kennt vielleicht ein paar der fachbegriffe und eine bekannte von mir ist schwedin und schwedischlehrerin, die könnte ich auch mal fragen. allerdings vielleicht finden sich ja doch noch ein paar hilfsbereite wie oliver, die sind sicher eine bessere anlaufstelle als ich.
liebe grüsse und viel glück bei der jobsuche, flo~