Hallo an alle deutschen Neu-Stockholmer!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schwedischerschwabe
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2011 14:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Hallo an alle deutschen Neu-Stockholmer!

Beitragvon schwedischerschwabe » 2. November 2011 15:07

Hej!

Ich schaue oft im Schwedenforum vorbei und gestern kam mir die Idee folgendes vorzuschlagen:

Gibt es irgendwelchen Deutschen im Grossraum Stockholm die Lust haben sich auf eine "Fika" zu treffen? Vielleicht wie eine Art Erfahrungstausch? Oder einfach um ein bisschen mit anderen Deutschen zu reden.. Gibt es Interesse an so was?

Vielleicht erst mal zu mir: Ich wohne seit 2 Jahren in Schweden und Stockholm und war jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr in Deutschland (gehen jedoch wieder an Weihnachten) und kam nun auf die Idee dass es doch sehr nett wäre auch ein paar deutsche Bekanntschaften "mit gleichem Schicksal" in Stockholm zu haben... :-)

Weiss nicht ob ich diesen Post im richtigen Teil vom Schwedenforum reingemacht habe, aber ich hoffe ihr habt Nachsehen mit mir...


:danke: Tack!

Hälsningar,

Andrea

:smt006

cocolino
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24. Juni 2011 12:30
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Hallo an alle deutschen Neu-Stockholmer!

Beitragvon cocolino » 2. November 2011 16:33

Hej Andrea,
es gibt bereits diverse Treffen Deutscher hier in Stockholm,
zB den Deutsch-Schwedischen Stammtisch. Er findet jeden 1. Freitag im Monat ab 20 Uhr im Löwenbräu am Fridhemsplan statt.
Findest du auch hier bei facebook: https://www.facebook.com/#!/groups/43452044690/

schwedischerschwabe
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2011 14:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hallo an alle deutschen Neu-Stockholmer!

Beitragvon schwedischerschwabe » 3. November 2011 14:08

Hej Cocolino!

Danke für den Tipp! Hab mir eure Facebookseite angeschaut. Und morgen ist auch schon der erste Freitag im Monat! Werde versuchen vorbei zu schauen!

Tackar, tackar!

PS: Find ich cool dass es so einen Stammtisch gibt!

Hälsningar,

Andrea

Conny27

Re: Hallo an alle deutschen Neu-Stockholmer!

Beitragvon Conny27 » 4. November 2011 15:15

Hej Andrea und Cocolino,

hab grad euren Eintrag gesehen. Bis seit 3 Wochen in Sollentuna und würde auch gern neue Leute kennenlernen. Kann ich heute Abend auch einfach vorbei schauen?

Grüsse Conny


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste