Hallihallo!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Misu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2007 02:00

Hallihallo!

Beitragvon Misu » 11. Juni 2007 17:13

So, nun bin ich einige Zeit nicht mehr online gewesen, weil ich es einfach nicht geschafft habe.
Mittlerweile bin ich oben in Värmland angekommen und habe bereits angefangen zu arbeiten. Bis August bin ich hier und hatte eigentlich vor die ganzen drei Monate in einer kleinen "stuga" zu wohnen. Soweit ist das auch kein Problem, aber mein Vermieter meint mich über's Ohr hauen zu müssen, mit dem Preis.
Nachdem ich versucht habe mit ihm zu reden, möchte ich nicht zwingend in dieser Wohnung bleiben, sondern suche im Umkreis von Gunnerud und Vilmark i Värmland (falls das jemandem etwas sagt) eine kleine Wohnung oder ein Häuschen zur Miete, in dem ich bis Ende August, zusammen mit (pro Monat) jeweils einem Arbeitskollegen. Den Mietvertrag würde ich unterzeichnen, denn ich bleibe durchgehend die ganzen drei Monate.

Gibt es unter euch vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der... na, ihr wisst schon :wink:
Im Internet habe ich schon ne Weile gestöbert, bin aber nicht recht fündig geworden.

Danke schon mal für die Hilfe!

P.S: Ab Anfang Juli würden wir in der neuen Stuga sein wollen.
Bild Bild

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Hallihallo!

Beitragvon MyHämmer » 13. Juni 2007 12:30

Das ist natürlich wirklich ärgerlich, wenn einem der Vermieter übers Ohr hauen will, aber der dachte sich vielleicht auch, na mit dem kann ichs ja machen. Wenn man dann schon mal eine deftige Diskussion mit ihm geführt hat, kann ich verstehen, dass man da dann nicht mehr wohnen möchte, eben kanns wie in Deutschland auch, grins!

Drück dir die Daumen das du was passendes findest,

liebe Grüße Michaela
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Gast

Re: Hallihallo!

Beitragvon Gast » 15. Juni 2007 21:12

Ich habe eine neue Bleibe gefunden. Ab Juli ziehe ich um und auch das ist nicht weit weg, so das mir eine lange Fahrt mit meinem alten Volvo Duett erspart bleibt. (ich fahr ihn gern, aber er mag lange Fahrten nicht unbedingt... :wink: )

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Misu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2007 02:00

Re: Hallihallo!

Beitragvon Misu » 15. Juni 2007 21:14

Der Gast war ich selber... Man sollte sich auch einloggen, um erkannt zu werden... *grins*
Bild Bild


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste