Halbes Jahr

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
brigitte
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 5. Oktober 2015 10:50
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Halbes Jahr

Beitragvon brigitte » 5. Oktober 2015 14:55

Meine Wenigkeit möchte höchstens fuer ein halbes Jahr nach Schweden
Wie bekomme ich eine preisguenstige Unterkunft ect. pp

LG, brigitte

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Halbes Jahr

Beitragvon HeikeBlekinge » 30. Oktober 2015 17:57

Bisschen wenig Info drum rum.
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 616
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Halbes Jahr

Beitragvon Speedy » 30. Oktober 2015 17:59

HeikeBlekinge hat geschrieben:Bisschen wenig Info drum rum.

ja das kann man so sagen

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1271
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Halbes Jahr

Beitragvon Petergillarsverige » 30. Oktober 2015 19:18

Ich würde mich nie als Wenigkeit bezeichnen, auch wenn ich nicht so eine ausgewachsene fast 100 kg Figur hätte.
Gut, aber ein halbes Jahr Urlaub in Schweden ist schon mal eine tolle Ansage. Ich würde mir eine Ferienwohnung suchen und fragen was die kostet für 6 Monate. Von November bis Ende März gibt es nicht viel mit den Wohnungen zu verdienen, da könnte ein brauchbarer Preis rauskommen. Stockholm und so natürlich ausgenommen, aber auf dem Land....
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast