Haftpflichtversicherung Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ewigkeit24
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2007 13:26

Haftpflichtversicherung Schweden

Beitragvon ewigkeit24 » 9. Mai 2007 13:47

Hallo,

ich ziehe nächste Woche nach Schweden.
Als ich meiner Versicherung meine neue schwedische Adresse mitgeteilt habe, hat Sie mir sofort meine Haftpflichtversicherung gekündigt, da sie nicht berechtigt ist Menschen zu versichern, die nicht in Deutschland wohnen.

Soweit ich weiß gibt es kein schwedisches Äquivalent zur Haftpflichtversicherung, oder?
Welche Versicherungen sollte man in Schweden sinnvollerweise haben?
In Deutschland traut man sich ohne Haftpflichversicherung ja kaum aus dem Haus.

Was machen andere Deutsche die in Schweden wohnen, wenn Sie in Deutschland unterwegs sind und versichert sein wollen?

Ich bin gespannt und hoffe auf Eure Antworten!

Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: Haftpflichtversicherung Schweden

Beitragvon Eeemil » 9. Mai 2007 16:33

Die Hemförsäkring beinhaltet Hausrats- und Haftpflichtversicherung.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Informier dich mal über hemförsäkring bei einer der vielen Versicherungsgesellschaften.

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: Haftpflichtversicherung Schweden

Beitragvon Auswanderer » 9. Mai 2007 19:33

Eeemil hat geschrieben:Die Hemförsäkring beinhaltet Hausrats- und Haftpflichtversicherung.


Solche Kombinationen (Hausrats- und Haftpflichtversicherung) gibt
es auch in Deutschland. Meist sind sie billiger als die entsprechenden
Einzelversicherungen, bei den gleichen Leistungen.

Haftpflichtversicherung heißt auf Schwedisch drulleförsäkring, also
"Tollpatschversicherung".
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson

bjoerkebo

Re: Haftpflichtversicherung Schweden

Beitragvon bjoerkebo » 10. Mai 2007 09:12

Also wir konnten unsere Haftpflich fuer dieses Jahr noch behalten und werden nächstes Jahr eine in Schweden abschliessen.
Bisher haben wir nur ein Auto und die Hausratversichenrung in Schweden abgeschlossen.
Das war alles kein Problem.

ewigkeit24
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2007 13:26

Re: Haftpflichtversicherung Schweden

Beitragvon ewigkeit24 » 10. Mai 2007 16:25

Vielen Dank für die Antworten,
jetzt weiß ich endlich nach was ich suchen muss.
Werde mich gleich mal auf die suche machen.
Schöne Grüße an alle Helferlein!

ewigkeit24
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2007 13:26

Re: Haftpflichtversicherung Schweden

Beitragvon ewigkeit24 » 10. Mai 2007 23:18

Ich habe auf eure Anregungen recherchiert und herausgefunden, dass ich tatsächlich eine Hemförsäkring abschliessen sollte. Diese beinhaltet auch die Ansvarsförsäkring und die Rättskyddsförsäkring und stellt damit wohl ein Äquivalent unserer Haftpflichtversicherung dar.

Auf dass wir unsere Versicherungen alle nie brauchen!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast