Haeuser zur miete in suedschweden!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

missbucket1985

Haeuser zur miete in suedschweden!

Beitragvon missbucket1985 » 23. Januar 2009 17:53

Hallo ihr lieben,

mein mann und ich haben uns vorgenommen zum ende des Jahres nach Schweden zu ziehen.
Es wird wahrscheinlich suedschweden werden, da ich noch weiter studieren moechte drueben.Nun meine Frage:Mein Mann und ich moechten gerne ein Haus drueben kaufen, aber moechten uns vor ort erst etwas umsehen, deswegen wollten wir gerne eine Wohnung oder auch ein kleines Haus mieten. Wie sehen denn die Mietpreise drueben aus?
Ist es meistens wohnungen oder Haeuser die vermietet werden? Gibt es internetseiten auf denen ich mir Wohnungen anschauen kann?

Danke schonmal im vorraus!

LG rieke

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Haeuser zur miete in suedschweden!

Beitragvon Faxälva » 23. Januar 2009 19:00

..gib doch mal "Haus mieten" in die Suchfunktion ein... und du bekommst 22 Forenseiten zum Lesen zu diesem Thema....
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Haeuser zur miete in suedschweden!

Beitragvon Hexenhäuschen » 23. Januar 2009 19:06

Hej,

habt Ihr in etwa eine Vorstellung, wo genau in Südschweden das Objekt stehen soll und wann wollt Ihr mit der Suche anfangen? Hätte evtl. ´ne Unterkunft.

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Haeuser zur miete in suedschweden!

Beitragvon Haui » 23. Januar 2009 19:29

Also wir haben
http://www.blocket.se oder
http://www.hemnet.se

Wir haben als wir nach Schweden (nicht drüben) gezogen sind eine Suchanzeige in Bocket gesetzt.

Wo ist eigendlich Drüben? Haben wir das nicht schon 20 Jahre hinter uns?

Gruß Haui
(aus Deutscher sicht im Norden, evtl oben)
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

missbucket1985

Re: Haeuser zur miete in suedschweden!

Beitragvon missbucket1985 » 23. Januar 2009 19:57

Hallo Hexenmaeuschen,

danke fuer das angebot, aber ich denke das wird sich alles nicht vor ende diesen jahres abspielen.
Ich denke es wird eventuell Helsingborg, linköping oder Göteborg werden.
Da ich noch nicht weiss wo mein mann eine arbeitsstelle bekommt, kann ich das noch nicht mit sicherheit sagen.
Aber trotzdem danke fuer das angebot!

LG rieke und dave




Hexenhäuschen hat geschrieben:Hej,

habt Ihr in etwa eine Vorstellung, wo genau in Südschweden das Objekt stehen soll und wann wollt Ihr mit der Suche anfangen? Hätte evtl. ´ne Unterkunft.

Hexenhäuschen

missbucket1985

Re: Haeuser zur miete in suedschweden!

Beitragvon missbucket1985 » 23. Januar 2009 19:59

Haui hat geschrieben:Also wir haben
http://www.blocket.se oder
http://www.hemnet.se

Wir haben als wir nach Schweden (nicht drüben) gezogen sind eine Suchanzeige in Bocket gesetzt.

Wo ist eigendlich Drüben? Haben wir das nicht schon 20 Jahre hinter uns?

Gruß Haui
(aus Deutscher sicht im Norden, evtl oben)




Danke fuer die Internetseiten Haui,

und ich dachte da ich von schweden rede weiss jeder eigentlich das schweden gemeint war, aber egal!
ich wohne im moment noch in irland, also doch drueben:-)

LG rieke

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Haeuser zur miete in suedschweden!

Beitragvon Haui » 23. Januar 2009 20:18

missbucket1985 hat geschrieben:


Danke fuer die Internetseiten Haui,

und ich dachte da ich von schweden rede weiss jeder eigentlich das schweden gemeint war, aber egal!
ich wohne im moment noch in irland, also doch drueben:-)

LG rieke




O.K. 1:0 für Dich.
bleib einfach beim Drüben. :lol:
Viel Spaß noch hier im Forum
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste