Häuser zur Miete - Gebiet Sjuhared

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Pirka

Häuser zur Miete - Gebiet Sjuhared

Beitragvon Pirka » 23. April 2007 13:18

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wo ich Häuser zur Miete für das Gebiet Boras / Jönköpping / Sjuhared im Internet finden kann ?
Auf den mir bekannten Seiten wie z.B. hemnet.se sind nur Kaufobjekte, bzw. Wohnungen mit Wohnrecht zu finden.
Aber generell müsste es doch eine ganze Anzahl an Häusern zur Miete in diesem Gebiet geben.....

Ich wäre für jegliche Tipps sehr dankbar.

Gruß
Pirka

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Häuser zur Miete - Gebiet Sjuhared

Beitragvon Skogstroll » 23. April 2007 14:53

Muss es nicht. Generell ist es ziemlich unüblich, Häuser zu (ver-) mieten. Es gibt Ausnahmen, aber nicht viele.

Skogstroll

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Häuser zur Miete - Gebiet Sjuhared

Beitragvon Fischkopf » 23. April 2007 18:53

Hallöchen!

Versuche es mal unter blocket.se, dort findest du auch Mietangebote.
In Schweden ist es üblich für ein oder zwei Jahre zu mieten. Man hat dann meistens eine Kündigungsfrist von sechs Monaten und viele nehmen auch schon Mietsicherheiten. Viele schwedische Vermieten verlangen auch eine Schufa-Auskunft.
So viel habe ich selber schon in Erfahrung gebracht und ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Bis dann
Fischkopf


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste