Häuser und Wohnungen kosten mehr

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Häuser und Wohnungen kosten mehr

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Januar 2015 12:51

Häuser und Wohnungen kosten immer mehr in Schweden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Häuser und Wohnungen kosten mehr

Beitragvon Petergillarsverige » 16. Januar 2015 13:26

Der Preis der Häuser hängt auch vom Zinssatz ab. Hier in D steigen die Immobilienpreise, wenn der Zins sinkt.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1210
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Häuser und Wohnungen kosten mehr

Beitragvon vibackup » 16. Januar 2015 18:39

Petergillarsverige hat geschrieben:Der Preis der Häuser hängt auch vom Zinssatz ab. Hier in D steigen die Immobilienpreise, wenn der Zins sinkt.


Genau, und das funktioniert auch in Schweden.
Und derzeit liegt der Leitzins (seit dem 29/10) bei 0% (kein Witz, es ist wirklich so), die Kreditzinsen allerdings dennoch bei 1,8-3,5%, aber natürlich immer noch fantastiskt niedrig.

//M

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Häuser und Wohnungen kosten mehr

Beitragvon Petergillarsverige » 16. Januar 2015 20:25

Bei mir laufen grad die Zinsbindungen aus. Besser geht es nicht. Ich kann die Bank jetzt fragen wieviel Zins die mir denn geben, wenn ich mir 100.000 Euro leihe. :-)
So 2% werde ich wohl zahlen müssen.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1210
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Häuser und Wohnungen kosten mehr

Beitragvon vibackup » 17. Januar 2015 14:35

Petergillarsverige hat geschrieben:Bei mir laufen grad die Zinsbindungen aus. Besser geht es nicht. Ich kann die Bank jetzt fragen wieviel Zins die mir denn geben, wenn ich mir 100.000 Euro leihe. :-)
So 2% werde ich wohl zahlen müssen.

Sind also die Zinsen genauso niedrig in Deutschland?
Naja, es ist ja ein gemeinsamer Wirtschaftsraum...

//M

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Häuser und Wohnungen kosten mehr

Beitragvon Petergillarsverige » 17. Januar 2015 17:55

au genommen finde ich das derzeitige Zinsniveau ganz richtig. :-) Ich hab nämlich kein Geld zum Anlegen, sondern Schulden auf dem Haus.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste