Härtere Strafen für Stalker

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Härtere Strafen für Stalker

Beitragvon svenska-nyheter » 30. September 2011 09:54

Das als Stalking bezeichnete Belästigen oder Verfolgen von Personen soll in Schweden künftig strenger geahndet werden. Ein neues Gesetz sieht für hartnäckiges Schikanieren Haftstrafen bis zu vier Jahren vor. Wegen des nun erhöhten Strafmaßes wird auch die polizeiliche Ermittlungsarbeit zur Aufklärung von Stalking-Vergehen höher eingestuft als bisher. Nach Angaben des Rates zur Vorbeugung von Verbrechen war in Schweden jeder zehnte Bürger schon einmal Ziel von Stalkern. In den meisten Fällen werden Frauen verfolgt oder belästigt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast