Härnösand / Kramfors wohnt jemand in der Nähe

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

rudolph
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juni 2011 18:09
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Härnösand / Kramfors wohnt jemand in der Nähe

Beitragvon rudolph » 30. September 2012 12:12

Endlich angekommen!

Hej Hej,

Nach über einem Jahr Stress und Chaos haben wir es endlich geschafft und sind mit fast einem Jahr Verspätung ins
eigene Schwedenhäuschen gezogen!
Wir wohnen jetzt in der Nähe von Kramfors / Härnösand. vielleicht lebt ja der ein oder andere von euch in der Nähe und man könnte sich mal treffen? Wir haben uns zwar schon gut eingelebt und die ersten Bekanntschaften geschlossen aber
so wichtige Fragen wie : Wo bekommt man verda... noch mal Sauerkirschen im Glas? sind noch unbeantwortet!

Gruss Rudolph

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Härnösand / Kramfors wohnt jemand in der Nähe

Beitragvon stavre » 30. September 2012 13:50

hej

hatte dir irgendwann mal geschrieben und du hast nie geantwortet.

kirschen.......such ich selber

lidl hat grade kirschkuchen mit streussel. lidl ist in timrå

melde dich mal

gruß aus stavre,jämtland

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 431
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Härnösand / Kramfors wohnt jemand in der Nähe

Beitragvon Faxälva » 30. September 2012 19:02

Kirschen im Glas gibt es auch in Härnösand im großen COOP neben ICA Maxi und auch in Sollefteå im Konsum (coop)....
...ich wohne in Sollefteå kommun..

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Härnösand / Kramfors wohnt jemand in der Nähe

Beitragvon Rwitha » 30. September 2012 20:02

Hej Rudolph,

wir haben in Herrskog gewohnt, mussten aber wegen der Arbeit leider umziehen. Ist ne total schöne Ecke und ab und zu sind wir immer noch mal dort.

Ich hab gehört, dass es Kirschen auch bei Willys geben soll. Gefunden hab ich sie dort aber noch nicht. Bei einem grossen COOP hab ich noch gar nicht geguckt - gute Idee. :danke:

Und für den Kirschkuchen braucht ihr nicht extra nach Timrå fahren. Härnösand hat ja auch einen Lidl, aber das wisst ihr bestimmt. :wink:
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste