Hägglund will Parteichef bleiben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Hägglund will Parteichef bleiben

Beitragvon svenska-nyheter » 30. September 2011 12:35

Der Parteichef der schwedischen Christdemokraten, Göran Hägglund, will trotz zunehmender Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen im Amt bleiben. In seinem wöchentlichen Rundbrief an alle Parteimitglieder betonte Hägglund, er sei hoch motiviert, sich zur Wiederwahl zu stellen. Die Kritik der letzten Zeit verstehe er als Ansporn. Der Chef der kleinsten der vier Koalitionsparteien wird parteiintern für schwindende Wählersympathien verantwortlich gemacht. Im Einzelnen wird ihm vorgeworfen, er tue zu wenig, um der Bevölkerung die christlich-demokratische Politik nahezubringen. Das gelte auch für seine Amtsführung als Sozialminister. In den jüngsten Meinungsumfragen bringt es die Partei auf Werte um dreieinhalb Prozent. Damit würden die Christdemokraten bei der nächsten Wahl an der Vier-Prozent-Hürde scheitern.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste