Hägglund bleibt offenbar erste Wahl

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Hägglund bleibt offenbar erste Wahl

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Dezember 2011 10:33

Die Christdemokraten werden an ihrem angeschlagenen Parteivorsitzenden Göran Hägglund festhalten. Wie der Schwedische Rundfunk am Freitag berichtet, schlägt die Wahlkommission Hägglund auf dem Parteitag im Januar zur Wiederwahl vor. Sein Konkurrent für den Vorsitz, der stellvertretende Vorsitzenden und ehemalige Minister Mats Odell, will aber dennoch gegen Hägglund kandidieren. Laut Informationen des Schwedischen Rundfunks soll Odell jedoch auch seinen Platz im Vorstand der Christdemokraten verlieren. Hägglund war zuvor wegen sinkender Quoten in Meinungsumfragen und weil er sich mit Steuersenkungen für Rentner in der bürgerlichen Regierung nicht hatte durchsetzen können, in die Kritik geraten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste