Hackfleisch-Verkauf zurückgegangen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Hackfleisch-Verkauf zurückgegangen

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Dezember 2007 12:49

Der Gammelfleisch-Skandal um neu etikettiertes Hackfleisch in der vergangenen Woche hat offenbar Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Kunden. Nach einem Bericht des schwedischen Radios räumten die drei größten Lebensmittelkonzerne des Landes ein, dass der Verkauf von Hackfleisch zurückgegangen sei. Genaue Zahlen wollte allerdings keines der Unternehmen nennen. Auch sei es noch zu früh, um über langfristige Folgen zu spekulieren. Das Fernsehmagazin ?Uppdrag Granskning? hatte Mitte vergangener Woche aufgedeckt, dass in den vier größten ICA-Supermärkten Stockholms Hackfleisch mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum umetikettiert worden war.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast