Gutes Zeugnis für Reichsbank

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gutes Zeugnis für Reichsbank

Beitragvon svenska-nyheter » 21. November 2011 12:10

Internationale Finanzexperten haben der Schwedischen Reichsbank umsichtiges Handeln im Umgang mit der weltweiten Finanzkrise bescheinigt. In einer Analyse, an der britische und amerikanische Universitätsdozenten mitwirkten, werden die Stützungsmaßnahmen der Reichsbank als wirksam gewertet. Gleichzeitig wird betont, das schwedische Finanzsystem sei bei Störungen an den internationalen Finanzmärkten besonders empfindlich, weil die Banken des Landes hohe Kredite ins Ausland vergeben hätten, deren Rückzahlung problematisch werden könnte.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste