Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: guenstige Unterkunft in den Stockholmer Schaeren?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 13:06 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hej ihr Lieben,
ich möchte mit meinem Freund im August verreisen, unser derzeitiger Favorit ist das Schaerengebiet rund um Stockholm, die Grossstadt und gleichzeitig die Naturnaehe reizen uns an dieser Region sehr. Habe Kataloge und Internet gewälzt, aber kaum etwas gefunden, das unserem Geldbeutel entspricht.. meist sind es große Ferienhäuser, die zur Vermietung angeboten werden, und dementsprechend sind leider auch die Preise (zwischen 300-400 Eur für eine Woche wäre für uns tragbar!). Es muss ja auch nicht unbedingt ein Ferienhaus sein, denkbar waere auch eine kleine Datsche oder aehnliches - wichtig ist nur die Nähe zu Stockholm und gleichzeitig zur Natur, dem Meer. Habt ihr Insidertipps oder gute Ideen, wo man noch so schauen könnte? Anbieter, die guenstige Unterkuenfte in der Region bieten? Oder muss ich mich vom Schwedentraum verabschieden..? Auch für Hinweise auf günstige Reisemöglichkeiten (sind uns noch nicht ganz einig, ob Fähre oder Flug) wäre ich dankbar.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tipps! :)

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: guenstige Unterkunft in den Stockholmer Schaeren?
BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 09:29 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

http://www.hyrahyra.se/annons/_stuga_v% ... es_-108017

In der Preislage ist man aber schon eine Ende raus aus Stockholm. Entweder ihr kommt mit dem Flieger und nehmt ein Hostel/Vandrarhem. Dabei habt ihr keine Spritkosten und Flüge kann man günstig bekommen. Wasser gibt es auch direkt in Stockholm genug, da kann man mit der Tunnelbana direkt zum Strand fahren. Oder ihr kommt mit dem Auto und verbringt euren Urlaub ausserhalb von Stockholm und macht nur nen Tagesausflug in die Stadt.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 19:35 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Die Scheren sind ganz wunderbar. Wir verbrachten einige Tage auf Finnhamn (STF Vandrarhem - Herberge)http://www.svenskaturistforeningen.se
Ansonsten schau mal da rein: Ferienhaus
Im Sommer haben auch viele Hotels relativ günstige Sommerpreise, aber 400€ reichen da leider nicht weit.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 20:03 
Teilnehmer
Teilnehmer

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Tipps! :)
an der-streeck: Danke sehr für den Link, das Häuschen sieht wirklich fantastisch aus. Gerne würde ich wegen genauerer Informationen (spreche kein Schwedisch) den Vermieter kontaktieren, gelingt über "Skicka e-mail till annonsören" aber leider nicht.. gibt es da möglicherweise einen anderen Link, den ich übersehen oder "nicht verstanden" habe?
irni, der Ferienhauslink ist toll. Eine schöne Auswahl, die auch gut zu unserem Budget passt. Da lässt sich was finden!
Schaue mich aber trotzdem noch ein wenig weiter um, also, ich freue mich auf weitere so hilfreiche und liebe Hinweise! :)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 00:26 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ich hab mal geschaut, die Links zum buchen und zum mailen funktionieren wirklich nicht. Im Text steht auch zu vermieten Woche 36-44, das ist im September-Oktober.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 13:30 
Teilnehmer
Teilnehmer

Oh je, das ist mir gar nicht aufgefallen. Hatte gestern eine email an die Kontaktadresse von hyrahyra geschickt mit Bitte um Kontaktherstellung zum Vermieter.. da ist bis jetzt noch nichts zurückgekommen.. aber wenn es eh nur im September ist, hat sich das ja erledigt. Schade! Aber danke für den Hinweis, dann weiß ich wenigstens bescheid..

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]