troennicke hat geschrieben:
Hallo,
auch ich hatte das "Problem" TT-Line oder Finnline. Nachdem wir Weihnachten letzten Jahres die Finnline über ein Sonderrabatt probiert hatten (Nachtfahrt mit Kabine und PKW) wollte ich jetzt auch im August buchen. Da wir aber nun mit dem Wihnwagen fahren, und es leider kein Sonderangebot gibt, sind wir wieder auf die TT-Line umgestiegen. Dies hat uns knapp 160€ Hin und Zurück eingespart.
Die Finnline nimmt 20€ Überlängenzuschlag pro Meter und Strecke, TT nur 10€.
Selbst mein Anruf, und zwei Mails mit der Finnline ergaben, das wohl in naher Zukunft kein Angebot kommen wird.
Schade eigentlich.
(Am 28.7. ab 8.00 Uhr mit TT ab Rostock, und dann gemütlich drei Wochen im Land meiner Träume)
Es gibt durchaus Angebote mit Finnlines, aber sie sind längst nicht so toll wie letztes Jahr. Das hier sind die Preisbrecher von Finnlines:
- die Fähre um 10 Uhr buchen = 25 % Rabatt mit der CCI/CCS auf beide Richtungen
- Rückfahrt gleich mitbuchen = 20 % Rabatt auf die Rückfahrt
- die Rabatte gibt es leider nicht auf die Paketpreise, daher nicht bei großer Gruppe lohnend
So käme ich auf 60 € Hinfahrt (allein mit Campingbus) und 66 € Retourfahrt (zu zweit mit Campingbus). Das ist mit 126 € h/r noch billiger als die Frachtfähre von TT Line (144 €), die wiederum eine denkbare ungünstige Ankunftszeit in Trelleborg hat (0.15 bis 0.45 Uhr !!). Ankunft Finnlines um 19 Uhr in Malmö ist dagegen viel besser.
"Käme" bedeutet: ich werde trotz des höheren Preises in diesem Jahr wohl die Brücken benutzen. Irgendwie viel flexibler.