Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: günstige fähren von travemünde- rostock n.trelleborg malmö
BeitragVerfasst: 16. März 2011 12:59 
Teilnehmer
Teilnehmer

günstige fähren von travemünde- oder rostock nachtrelleborg oder malmö
mit wagen und 2 pers.
danke für inform.
wie immer

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: günstige fähren von travemünde- rostock n.trelleborg mal
BeitragVerfasst: 16. März 2011 13:25 
Schweden Guru
Schweden Guru

http://www.finnlines.com/schiffsreise/

http://www.ttline.com/templates/Country ... anguage=DE

lesen musst du selbst
wie immer

mvh
Heike

Betreff des Beitrags: Re: günstige fähren von travemünde- rostock n.trelleborg mal
BeitragVerfasst: 19. März 2011 10:33 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

:D
hej hej jrobin,
Du kannst von Travemünde, für 80 Euro, einfache Fahrt, ohne Kabine
am Tag nach Trelleborg, mit TT-Line reisen.
Die Kabine, wenn gewünscht kann an Board nachgebucht werden.
Gilt für Tagesfahrten und für PKW mit 5 Reisenden.

Lieben Gruß
guldflicka

:smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006

Profil E-Mail senden ICQ  
BeitragVerfasst: 31. März 2011 19:40 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hej,

also das kommt auch drauf an um welche Uhrzeit ihr fahren wollt. Also empfehlen kann ich TT-line. Am besten die Fähre um 2.30 nachts, Da muss man zwar ne Kabine nehmen, aber dafür ist man ausgeschlafen und kann dann um 9.30 entspannt in Trelleborg von der Fähre rollen. Ein weiterer Vorteil : man hat den ganzen tag noch vor sich :-)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31. März 2011 19:44 
Teilnehmer
Teilnehmer

Googeln!

Bitte sehr!
Luna

BeitragVerfasst: 4. April 2011 18:22 
Teilnehmer
Teilnehmer

Ich würde statt der TT - Line eher die Finnlinesfähre empfehlen. Haben oft ein günstiges Angebot wie z.B. den Sternentarif.Waren gerade damit mal wieder in Schweden für 115 Euro einfache Fahrt inclusive Kabine. Auch dort gibt es Tages und Nachtfahrten (2.30 Uhr) und man kommt statt in Trelleborg schon in Malmö an. Spart uns dann etwas Fahrtzeit zu unserer Stuga! :smt006 Liebe Grüße von Icecube

BeitragVerfasst: 4. April 2011 21:35 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ich würde ja gern auch mal die Fähre von Finnlines nutzen wollen (schon der unschlagbaren Preise wegen!). Problem: Man kann sie offensichtlich nicht wirklich langfristig im Voraus buchen. Ich habe gerade mal auf die Website von Finnlines geschaut. Also heute könnte ich noch nicht die Fähre für Ende Juli buchen. Ich kann mich vormerken lassen, aber dass ich dann auch tatsächlich Tickets erhalte, ist wohl so doch nicht ganz sicher. Da wir unseren Urlaub auf den Tag genau planen müssen, ist so ein Vabanque-Spiel nicht mein Ding. Ich bin da eher der Frühbucher-Typ (was ich habe, habe ich). Bei TT-line (Hinfahrt) bzw. Colorline (Rückfahrt) war eine Buchung Anfang Februar völlig unproblematisch. Aber möglicherweise habe ich da bei Finnlines auch was übersehen, was eine Frühbuchung tatsächlich möglich machen würde!?
Max :smt006

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 4. April 2011 22:27 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Lieber jrobin, so geht es nicht!

du weißt, wann du nach Schweden fahren möchtest,
du weißt, mit welchem Auto, wie lang es ist oder ob mit Anhänger dran,
du weißt, mit wievielen Personen du fahren willst,
du weißt, von wo (in D) nach wo (in S) du möchtest.

Es gibt keinen "besonders günstigen" Weg nach Schweden, denn es hängt immer davon ab, von wo ihr kommt, welchen Weg ihr zu welcher Fähre bereits zurückgelegt haben werdet, wenn ihr am Fährhafen ankommt; wollt ihr eine Tagesfahrt, wollt ihr eine Nachtfahrt? Zu welchen Saisonzeiten?

Außerdem: Alle Informationen stehen im Netz! Du mußt selbst herausfinden, welche Art, nach Schweden zu reisen, für dich/euch die beste ist, und wieviel es kostet.

Wenn ich nach Schweden fahre (komme aus dem Hamburger Umland), fahre ich über Hamburg und Lübeck nach Puttgarden, dann über Rödby Richtung Kopenhagen und dann über die Öresundbrücke. Zurück meistens über die Öresundfähre Helsingborg-Helsongör, weil die Strecke landschaftlich so schön ist und mich der Öresund bisher immer so schön angeglitzert hat.

Gruß,
Rüdiger

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:33 
Teilnehmer
Teilnehmer

maxfritzi hat geschrieben:
Ich würde ja gern auch mal die Fähre von Finnlines nutzen wollen (schon der unschlagbaren Preise wegen!). Problem: Man kann sie offensichtlich nicht wirklich langfristig im Voraus buchen. Ich habe gerade mal auf die Website von Finnlines geschaut. Also heute könnte ich noch nicht die Fähre für Ende Juli buchen. Ich kann mich vormerken lassen, aber dass ich dann auch tatsächlich Tickets erhalte, ist wohl so doch nicht ganz sicher. Da wir unseren Urlaub auf den Tag genau planen müssen, ist so ein Vabanque-Spiel nicht mein Ding. Ich bin da eher der Frühbucher-Typ (was ich habe, habe ich). Bei TT-line (Hinfahrt) bzw. Colorline (Rückfahrt) war eine Buchung Anfang Februar völlig unproblematisch. Aber möglicherweise habe ich da bei Finnlines auch was übersehen, was eine Frühbuchung tatsächlich möglich machen würde!?

Vermutlich habt Ihr Eure Fähre schon gebucht. Aber hier ein Hinweis: Finnlines Buchungssystem wurde scheinbar umgestellt, und zuerst ging da gar nichts, ständig Fehlermeldungen ... grrrrr ... aber jetzt sah es bei einer Probebuchung gut aus. Rabatte für CCI/CCS gibt es aber weiterhin nur telefonisch oder per Email. Ich schwanke noch zwischen langer, aber preiswerter Überfahrt mit Finnlines oder Brückentour oder Kombi aus beiden oder TT Line für 80 € abzügl. 10 % Rabatt für CCI/CCS. Scandlines jedenfalls gar nicht. Lediglich unkomfortable Economy Tarife können -und dies weniger als halbwegs!!- mithalten.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 16:38 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hier noch mal eine Übersicht über mögliche Fährverbindungen:
TT-LINE: Rostock - Trelleborg (5:30 Std. - 7 Std.) 3x täglich
Finnlines: Travemünde - Malmö (9 Std.) 3x täglich
Scandlines: Rostock - Trelleborg (6 - 8 Std.) mind. 3x täglich

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 21:28 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Eipoksolok hat geschrieben:
Vermutlich habt Ihr Eure Fähre schon gebucht.

Korrekt! Aber ich bleibe am Ball, was Finnlines angeht. Wird schon mal klappen. Damit hätte ich dann auch schon alle möglichen Fähranbieter ab D ausprobriert (was natürlich nicht der alleinige Grund bezüglich Finnlines ist, sondern deren Konditionen!).

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 22:40 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hallo,
auch ich hatte das "Problem" TT-Line oder Finnline. Nachdem wir Weihnachten letzten Jahres die Finnline über ein Sonderrabatt probiert hatten (Nachtfahrt mit Kabine und PKW) wollte ich jetzt auch im August buchen. Da wir aber nun mit dem Wihnwagen fahren, und es leider kein Sonderangebot gibt, sind wir wieder auf die TT-Line umgestiegen. Dies hat uns knapp 160€ Hin und Zurück eingespart.
Die Finnline nimmt 20€ Überlängenzuschlag pro Meter und Strecke, TT nur 10€.
Selbst mein Anruf, und zwei Mails mit der Finnline ergaben, das wohl in naher Zukunft kein Angebot kommen wird.
Schade eigentlich.
(Am 28.7. ab 8.00 Uhr mit TT ab Rostock, und dann gemütlich drei Wochen im Land meiner Träume)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 15:35 
Neuling
Neuling

Rüdiger hat geschrieben:
Lieber jrobin, so geht es nicht!

du weißt, wann du nach Schweden fahren möchtest,
du weißt, mit welchem Auto, wie lang es ist oder ob mit Anhänger dran,
du weißt, mit wievielen Personen du fahren willst,
du weißt, von wo (in D) nach wo (in S) du möchtest.

das finde ich allerdings auch, ein bisschen eigeniniative wäre schon gut.

wir sind letzten komplett mit dem Auto über die biden Brücken gefahren, waren mit einem kleinen Transporter unterwegs und so konnten wir uns zu viert mit dem FAhren abwechseln.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10. Juni 2011 19:33 
Teilnehmer
Teilnehmer

troennicke hat geschrieben:
Hallo,
auch ich hatte das "Problem" TT-Line oder Finnline. Nachdem wir Weihnachten letzten Jahres die Finnline über ein Sonderrabatt probiert hatten (Nachtfahrt mit Kabine und PKW) wollte ich jetzt auch im August buchen. Da wir aber nun mit dem Wihnwagen fahren, und es leider kein Sonderangebot gibt, sind wir wieder auf die TT-Line umgestiegen. Dies hat uns knapp 160€ Hin und Zurück eingespart.
Die Finnline nimmt 20€ Überlängenzuschlag pro Meter und Strecke, TT nur 10€.
Selbst mein Anruf, und zwei Mails mit der Finnline ergaben, das wohl in naher Zukunft kein Angebot kommen wird.
Schade eigentlich.
(Am 28.7. ab 8.00 Uhr mit TT ab Rostock, und dann gemütlich drei Wochen im Land meiner Träume)

Es gibt durchaus Angebote mit Finnlines, aber sie sind längst nicht so toll wie letztes Jahr. Das hier sind die Preisbrecher von Finnlines:

- die Fähre um 10 Uhr buchen = 25 % Rabatt mit der CCI/CCS auf beide Richtungen
- Rückfahrt gleich mitbuchen = 20 % Rabatt auf die Rückfahrt
- die Rabatte gibt es leider nicht auf die Paketpreise, daher nicht bei großer Gruppe lohnend

So käme ich auf 60 € Hinfahrt (allein mit Campingbus) und 66 € Retourfahrt (zu zweit mit Campingbus). Das ist mit 126 € h/r noch billiger als die Frachtfähre von TT Line (144 €), die wiederum eine denkbare ungünstige Ankunftszeit in Trelleborg hat (0.15 bis 0.45 Uhr !!). Ankunft Finnlines um 19 Uhr in Malmö ist dagegen viel besser.

"Käme" bedeutet: ich werde trotz des höheren Preises in diesem Jahr wohl die Brücken benutzen. Irgendwie viel flexibler.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10. Juni 2011 19:34 
Teilnehmer
Teilnehmer

Der Beitrag wurde warum auch immer doppelt eingetragen, daher habe ich einen davon gelöscht.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]