Günstig wandern in schweden

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Markus1995
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Günstig wandern in schweden

Beitragvon Markus1995 » 19. November 2016 17:02

Hallo ich möchte meiner Freundin nächstes Jahr im Sommer für ein paar Tage (ca 5-8) in Schweden wandern gehen. Da wir beide Schüler sind sollte es relativ günstig zu erreichen seien.

Hätte da jemand einen Tipp für mich an Wanderstrecken, die man gut und günstig erreichen kann? Btw in meiner Nähe sind z.b. paderborn, Dortmund, köln.

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Günstig wandern in schweden

Beitragvon Infosammler » 19. November 2016 18:10

Hej,
hab ich das jetzt richtig verstanden??? Du suchst eine günstige Reiseroute von Köln, Paderborn oder Dortmund nach Schweden um dort zu wandern.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Markus1995
Neuling
Neuling

Beitragvon Markus1995 » 19. November 2016 18:15

Infosammler hat geschrieben:Hej,
hab ich das jetzt richtig verstanden??? Du suchst eine günstige Reiseroute von Köln, Paderborn oder Dortmund nach Schweden um dort zu wandern.
Gruß Claudia

Wandern, zelten, Natur sehen. Und ich will nicht dass sich jemand die Mühe macht und das für mich raus sucht sondern Tipps, wo man in der Nähe von Flughäfen gute strecken findet.
Die Flughäfen in meiner Nähe hab ich nur hin geschrieben falls jemand aus der Nähe kommt und schon öfters da war

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Infosammler » 19. November 2016 18:28

Hej Marcus
Von Dortmund und Paderborn kommt man ohne umsteigen nicht nach Schweden. Ich weiß aber das man günstig von Weeze mit Ryanair direkt bis Växjo oder Stockholm (Skavsta) fliegen kann. Skavsta liegt allerdings weit ab von Stockholm, also landest du nicht mitten in der Stadt und hast es dann noch weit zum wandern.
Von Köln/Bonn oder Düsseldorf gibt es auch noch andere Fluggesellschaften die allerdings wohl auch etwas mehr Kosten werden.
Welche Wanderwege es in und um Växjö oder Skavsta gibt kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kann dir da wieder jemand anderes aus dem Forum weiter helfen
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Markus1995
Neuling
Neuling

Beitragvon Markus1995 » 19. November 2016 18:31

Infosammler hat geschrieben:Hej Marcus
Von Dortmund und Paderborn kommt man ohne umsteigen nicht nach Schweden. Ich weiß aber das man günstig von Weeze mit Ryanair direkt bis Växjo oder Stockholm (Skavsta) fliegen kann. Skavsta liegt allerdings weit ab von Stockholm, also landest du nicht mitten in der Stadt und hast es dann noch weit zum wandern.
Von Köln/Bonn oder Düsseldorf gibt es auch noch andere Fluggesellschaften die allerdings wohl auch etwas mehr Kosten werden.
Welche Wanderwege es in und um Växjö oder Skavsta gibt kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kann dir da wieder jemand anderes aus dem Forum weiter helfen
Gruß Claudia

Danke trotzdem:)

Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Keek » 25. November 2016 23:43

Hallo Markus,

Claudia hat bezüglich der Anreise eigentlich schon alles wesentliche gesagt. RyanAir fliegt von Düsseldorf Weeze direkt nach Växjö - das sind etwa 1h20min Flug und kostet euch schätzungsweise (ohne Gepäck!) zwischen 15 und 30 € pro Person / Strecke. Aber da ihr ja Schüler seid und eure Ferien festliegen könnt ihr ja frühzeitig buchen und günstig davon kommen. Bedenke das der Flughafen Düsseldorf Weeze nochmal ein ganzes Stückchen von Düsseldorf entfernt ist.

Eine andere Möglichkeit nach Südschweden zu kommen wäre vom Düsseldorf International oder vom Kölner Flughafen aus nach Kopenhagen zu fliegen. Ticketpreis würde ich da (auch ohne Gepäck) zwischen 30 und 50 € rechnen. Vom Flughafen aus fährt ein Zug (der Öresungståg) direkt nach Schweden rein.
Einer fährt zum Beispiel nach Göteborg und ein anderer fährt über Växjö bis an die Ostküste nach Kalmar. Der Öresundståg bis nach Växjö würde noch einmal etwa 30€ kosten. Preise für die von Claudia erwähnten Flüge nach Stockholm müsst ihr euch mal selber raussuchen.

In der Region hier (Växjö) habe ich bisher nur Tagestouren gemacht - kann dir daher nicht besonders viel über die längeren Strecken sagen. Ihr möchtet aber eine mehrtägige Wandertour machen?
Von Växjö aus startet aber der Sigfridsleden gen Norden - er ist allerdings nur 53 KM lang und wird daher eure 5-8 Tage nicht ausfüllen. Dort knüpft aber der Höglandsleden an, welcher euch die Möglichkeit bietet zwei verschiedene Richtungen einzuschlagen. Gelaufen bin ich die Strecken aber noch nicht. Schau dir mal den Link unten an.
Denkt dran das ihr am Ende natürlich auch wieder zurück zum Flughafen müsst. Also einfach irgendwo stoppen und dann auf eine Busverbindung zu hoffen ist glaube ich etwas schwierig.

Der Süden Schwedens ist natürlich recht stark bevölkert - sofern man das in Schweden je sagen darf - und niemandem auf dem Trip zu begegnen ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Aber was ihr genau möchtet hast du ja leider nicht beschrieben. Wenn es auch um die Einsamkeit geht weiß ich nicht ob die Südliche Ecke hier das Richtige ist.

Zu anderen Teilen Schwedens kann ich dir leider nichts sagen - höchstens nur noch kurz den beliebtesten Wanderweg im Norden erwähnen: der Kungsleden. Da kann man natürlich auch nur Teile von Laufen - und auch da gibt es natürlich beliebtere und unbeliebtere Strecken wo man mitunter auch nen Weilchen alleine sein wird. Besonders günstig dahin zu kommen ist es glaube ich allerdings nicht.

Wie du siehst kann ich dir nur bezüglich Südschweden ein bisschen weiterhelfen. Solltet ihr euch dazu entschließen in der Ecke Växjö zu starten dann melde dich gerne noch einmal bei mir, da ich derzeit dort wohne und dann entsprechend gezielter weiterhelfen kann. (ob das dann im Sommer noch sein wird kann ich dir nicht sagen)

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für Mittelschweden?

Grüße
Keek

PS: Zu Guter letzt noch ein Link: http://www.sverigesvandringsleder.se/sigfridsleden
Zuletzt geändert von Keek am 26. November 2016 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Markus1995
Neuling
Neuling

Beitragvon Markus1995 » 26. November 2016 00:01

Generell wäre ich zu jeder Region in Schweden zugeneigt!
Es geht uns nicht um Einsamkeit sondern um Natur!

Danke für die sehr sehr detalirrte Informationen!!

Markus1995
Neuling
Neuling

Beitragvon Markus1995 » 26. November 2016 17:30

Der Wanderweg , den du mir empfohlen hast endet im Höglandsleden der 454 kilometer lang ist. Da können wir den Weg dann fortsetzen

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“