Grundstück mit Jagdrecht

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vomas65

Grundstück mit Jagdrecht

Beitragvon vomas65 » 15. September 2007 16:04

Immer wieder lese ich in den Immobilienanzeigen das der Eigentümer auf seinem Grundstück Jagdrecht geniesst.

Wie funktioniert das? Was darf man jagen und welche Vorraussetzungen muss man erfüllen?

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Grundstück mit Jagdrecht

Beitragvon Imrhien » 15. September 2007 20:00

Oh, da gabs doch mal was hier im Forum darüber... ich weiss es leider nicht mehr genau. Schau mal in der Suche. Ich weiss nur noch so viel, dass das wohl recht beliebt ist. Damit hast Du soweit ich weiss, das Recht auf Deinem Grundstück zu jagen, also mehr als den Hasen der da hoppelt... aber ich weiss es wirklich nicht richtig. Kann mich aber erinnern, dass es die Frage schon mal gab...
falls ich es noch finde, poste ich es hier rein.

Grüße

Wiebke

Zschirli

Re: Grundstück mit Jagdrecht

Beitragvon Zschirli » 17. September 2007 20:33

Hallo Volker,
sorry, dass es ein wenig mit der Antwort gedauert hat - wollte nochmal bei einem genau nachfragen, ehe ich Muell schreibe (es sei denn, da hat mir jetzt einer Muell erzählt).

Also, so wie ich das verstanden habe verhält es sich folgendermassen:

Du erwirbst ein Grundstueck. Fuer dieses Grundstueck ist ein Jagdrecht eingetragen. Auf dem Grundbuchamt ist zu erfahren, um welches Jagdrevier es sich dabei handelt. Das kann auch irgendwo anders sein, muss nich zwangsläufig in der Nähe des erworbenen Grundstuecks liegen. Dort, in dem im Grundbuch beschriebenen Jagdrevier, darfst du dann gemäss den gesetzlichen Vorschriften (Jagdzeit, Abschussquote usw.) jagen.

Maximale Jagderfolge
Nicole

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Grundstück mit Jagdrecht

Beitragvon jörgT » 17. September 2007 22:46

... und Du kannst das Jagdrecht verpachten, was finanziell recht reizvoll ist!
Jörg :wink:

vomas65

Re: Grundstück mit Jagdrecht

Beitragvon vomas65 » 24. September 2007 13:17

Das ist doch schon mal was an Information.....Danke!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast