Grüne verlassen auf Sicht Oppositionshaushalt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Grüne verlassen auf Sicht Oppositionshaushalt

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Oktober 2010 09:25

Die oppositionellen Sozialdemokraten, Linkspartei und Umweltpartei werden ein gemeinsames Budget vorlegen. Darauf haben sich die Parteispitzen am Mittwochabend geeinigt. Gleichzeitig gab der Sprecher der Umweltpartei, Peter Eriksson, bekannt, dass die Umweltpartei danach wieder eigene Vorschläge ausarbeiten werde. Eriksson sagte auch, dass er dem rotgrünen Haushalt im Parlament keine großen Chancen einräume. Zwar ist die bürgerliche Koalition in der Minderheit, doch liege der rotgrüne Haushaltsvorschlag zu weit entfernt von dem der Ausschlag gebenden Schwedendemokraten.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste