Grüne stimmen über Forderung nach EU-Austritt Schwedens ab

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Grüne stimmen über Forderung nach EU-Austritt Schwedens ab

Beitragvon svenska-nyheter » 26. Mai 2008 11:19

In einer parteiinternen Abstimmung will die schwedische Umweltpartei im Herbst darüber entscheiden, ob die Forderung nach Austritt des Landes aus der Europäischen Union weiterhin gilt oder fallen gelassen wird. Darauf einigten sich am Wochenende die Delegierten des Parteikongresses in Östersund. Grünen-Sprecherin Maria Wetterstrand hatte im Februar erklärt, sie sei für die weitere EU-Mitgliedschaft, weil damit die Chancen größer seien, umweltpolitische Verbesserungen durchzusetzen. Zu Einwänden von Parteikollegen, die Realpolitik werde durch Visionen in den Hintergrund gedrängt, sagte Wetterstrand in ihrer Schlussrede:

„Bei den großen und wichtigen Aufgaben, die die Umweltpartei in der schwedischen Politik hat, wird beides gebraucht. Und wir alle hier sind beides: Visionäre und Realpolitiker.“




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste