Grüne liebäugeln mit Konservativen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Grüne liebäugeln mit Konservativen

Beitragvon svenska-nyheter » 8. September 2011 09:34

Innerhalb der schwedischen Umweltpartei wächst die Bereitschaft, mit der konservativen Regierungspartei zusammenzuarbeiten. Eine neue Umfrage ergab nach einem Bericht der Zeitung Dagens Samhälle, dass drei von vier grünen Kommunalpolitikern die konservativen Moderaten als möglichen Partner sehen. Der Sekretär der Umweltpartei, Anders Wallner, sagte dazu, man habe lange gemeint, die Konservativen seien von der grünen Politik am weitesten entfernt. Das habe sich in letzter Zeit geändert. Allerdings gebe es zurzeit keine Erwägungen, dass sich die Grünen als fünfte Partei der bürgerlichen Allianz anschließen könnten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste