Großunternehmen in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Patrick

Großunternehmen in Schweden

Beitragvon Patrick » 25. Februar 2009 01:31

Hallo liebe Schwed-o-phile,

Ich studiere Maschinenbau und Design in Norddeutschland und für mein Praxissemester, das bald ansteht, würde Schweden mich sehr reizen. Nur weiß ich leider nicht, wo ich anfangen soll zu suchen, in Jobbörsen findet man nicht viel, daher möcht ich mich initiativ bewerben. Dafür müsst ich aber wissen, was für Unternehmen in Schweden in dem Bereich tätig sind.
Hab schon auf englisch nach "engineering companies sweden" etc. gesucht, aber eine schöne Auflistung, Datenbank oder sowas findet man leider nicht.

Hat jemand Tips für mich? Ich wär euch echt dankbar!

tilmann

Re: Großunternehmen in Schweden

Beitragvon tilmann » 25. Februar 2009 08:40

Hej!

Vielleicht kann Dir die Deutsch-Schwedische Handelskammer helfen: http://www.handelskammer.se/sv/start.html

Viel Erfolg,
Tilmann

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Imrhien » 25. Februar 2009 09:34

Hej Patrick,
was genau kann man sich darunter vorstellen? Maschinenbau ist vielfältig und dann noch in Zusammenhand mit Design? Geht es mehr um das Design der Maschinen als die technische Ausgestaltung? Wleche Art von Maschinen schweben Dir vor oder ist das zurzeit im Studium noch egal?
Ich habe spontan an ABB und Bombardier gedacht. Ebenfalls fällt mir Westinghouse ein... da bin ich mir aber weniger sicher was die machen, ob das passen könnte. Ansonsten gibt es natürlich auch kleinere Firmen die sowas machen könnten. Wie gesagt, das war nur das was mir im ersten Moment eingefallen ist.