große Scandinavienreise

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 7. Mai 2008 00:15

Nur die "härtesten" kommen in den Norden!

Genießt jedenden Tag, ich vermeide es jetzt z philosophieren...

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon jörgT » 8. Mai 2008 19:38

Naja, der Auspuff ist seit gestern wieder dran und es kann bald weitergehen - Gerd und Traudl haben schwedische Hlife und Gastfreundschaft von ihrer schönsten Seite erlebt!
Bis bald in Dalarna!!!
Jörg

Smultron

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Smultron » 31. Mai 2008 21:23

Lange,lange nichts von unseren "Langzeitreisenden" gehört, in welcher Gegend mögen sie wohl sein :?: :?:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon stavre » 31. Mai 2008 21:31

Smultron hat geschrieben:Lange,lange nichts von unseren "Langzeitreisenden" gehört, in welcher Gegend mögen sie wohl sein :?: :?:


ich habe nachricht bekommen,daß sie richtung sveg unterwegs sind


elke

Smultron

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Smultron » 31. Mai 2008 21:34

Na, dann bekommst Du vielleicht bald Besuch :smt006

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon frasimi74 » 31. Mai 2008 21:37

stavre hat geschrieben:
ich habe nachricht bekommen,daß sie richtung sveg unterwegs sind

elke


Hej Elke,

das passt. Habe auch Nachricht bekommen. Sie hatten Probleme ins Netz zu kommen und haben es aber dann auch nicht weiter versucht. Es geht ihnen
auf jeden Fall sehr gut.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 31. Mai 2008 21:45

Danke für die Info. Hatte die Tage auch mal dran gedacht, dass man ja schon lang nix mehr gehört hat.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 31. Mai 2008 22:10

Habe gestern mit Gerd gesprochen. Sie haben ,wie schon gesagt , Probleme ins Netz zu kommen und sind zur Zeit im Raum Mora. Lustige Geschichte dabei . Sie lernten fremde Leute kennen , Deutsche die vor kurzem ausgewandert sind und kamen über "Hinz und Kunz" beim Erzählen auf " Nobse" .
" Man, den kenne ich doch , das ist der Nachbar meiner Schwägerin!"
Stimmt! So klein ist die Welt.
Es geht ihnen gut und sie sind froher Dinge.

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Die Vier » 31. Mai 2008 23:01

Hej,
...genau genommen waren die beiden in Orsa und wir haben, zusammen mit JörgT, einen wirklich lustigen Abend verbracht !!! Es war sooo schön die beiden wieder zu sehen !! Seit dienstag sind sie in Richtung Malung und dann nach Sälen immer Richtung Norden unterwegs. Kann aber verstehen,dass sie sich nicht von Dalarna trennen wollen..... :wink:
Eine "werkstadtfreie" und erlebnisreiche Weiterfahrt wuenschen wir euch!!!
Kram
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 1. Juni 2008 08:28

Fein. Besser Probleme, ins Netz zu kommen, als Probleme, weiter in Richtung Norden zu kommen. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast