große Scandinavienreise

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon janaquinn » 5. April 2008 17:47

wir machen einfach 50:50! Dann haben wir beide was davon!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 5. April 2008 17:54

abgemacht!

Aurora

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Aurora » 5. April 2008 18:22

janaquinn hat geschrieben:Irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, werden mein Mann und ich ebenfalls eine solche Reise machen, bis dahin lese ich eure Geschichten und träume davon.


Ja, im Moment bleiben mir nur die Träume, aber ich genieße jede Nachricht und fühle mich dann auch in die Zeit versetzt und vergesse, dass ich noch hier bin. Und das ist so schön. Zum "Unverständnis" allerdings von meinen Kollegen, die schon auf eine Zuarbeit warteten.Aber was soll`s. Sie kriegen diese ja dennoch rechtzeitig.
Ich finde die Entscheidung von Traudl und Gerd richtig, nicht lange gewartet zu haben, mit dem Antritt der Reise, wer weiß, was später dann vielleicht nicht mehr möglich wäre. Wir werden ja auch nicht mehr jünger.Jedes Jahr kommt ein anderes "Wehwehchen" dazu. Wenn ich noch an "2001" denke, da bin ich noch in den Alkoven mit Leichtigkeit mit 50 kg gehüpft, heute habe ich schon Probleme wieder herunter zu kommen.

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 6. April 2008 08:55

@ Gudrun,
das Hochkommen ist ja wirklich auch einfacher und 2oo2 haben wir auch nur da oben geschlafen, wobei nur nicht richtig ist, es gab auch noch eine Schlafbank im WOMO. Herunter zu kommen ist echt besch.....besonders wenn man mal, wegen einem Bier am Abend, nachts raus muß.......

@ Jana, danke für Deine lieben Wünsche und wir hoffen, daß sich Deine Träume irgendwann erfüllen

Euch allen noch einen schönen Tag, bei uns ist heute der erste Regentag angesagt und wie es aussieht, wird es heute nur einmal regnen.

@ alle, Mensch, beinahe hätte ich es vergessen, wir hatten gestern einen super Abend mit Miram, Frank und teilweise auch Maeva, sowie dem Hund Beethoven, der eigentlich Rembrandt heisst......grinse, müßt ihr jetzt nicht verstehen.....

Hejdå,
Traudl och Gerd

bjoerkebo

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon bjoerkebo » 6. April 2008 10:54

Hej och god morgon!

Hier nun der Beweis das es Traudl und Gerd hier gutgeht.
Zum anderen,es regnet nicht mehr;-) aber trotzdem ideales Wetter zum klönen und Kaffee schlürfen
Dateianhänge
nr2.jpg
nr2.jpg (27.55 KiB) 957 mal betrachtet
DSC03683.jpg
DSC03683.jpg (29.92 KiB) 957 mal betrachtet

Ole Svensom

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Ole Svensom » 6. April 2008 11:30

Swedenfan hat geschrieben:legionnaire hat geschrieben.
Wir haben irre viele Kraniche heute schon gesehen
Nobse.Auf nach Schweden!



Hab hier mal nen Link zu den Kranichbildern von Anfang April.
Da waren es "NUR" 12.500 Stück. Mittlerweile haben wir absoluten Rekord mit 15.300 Stück.

Für Alle die einmal die Kraniche beobachten wollen, empfehle ich das in der Woche zu tun und keinesfalls am Wochenende. Da kann es durchaus möglich sein das die Zahl der Kraniche wesentlich kleiner ist als die der Besucher.

Liebe Grüße... Frank

http://www.eickhoff.org/blog/trandansen.jpg
einfach mal aufs Bild klicken und dann mit der Lupenfunktion auf volle Größe vergrößern und nach Herzenslust rechts und Links schauen. Das Foto ist aus 13 Einzelbildern endstanden.

und ein Einzelbild für den Nobse.... :-)
http://www.eickhoff.org/kranich2.JPG

Der kleine weiße Punkt im Hintergrund ist die Kirche von Broddetorp!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon jörgT » 6. April 2008 16:00

Irre, Frank, das ist wirklich toll!
Irgendwann will ich das auch noch mal live sehen!!!
Jörg :cry:

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 6. April 2008 16:07

Danke Ole!

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Fanny » 6. April 2008 16:15

Die Bilder sind wirklich sehr beeindruckend. :D

Danke schön dafür.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 8. April 2008 08:10

Hej hej allen,
ganz kurz wieder ein Lebenszeichen von uns. Wir haben, bis auf wenige Regenstunden, immer noch wunderbares Frühlingswetter und stehen noch bis morgen in Broddetorp. Dann machen wir uns wieder auf Achse, runt Vänern....
Den Norden lassen wir im Moment noch ein wenig aus, aber die Reise führt uns trotzdem bis ganz hoch hinauf in die traumhafte Landschaft von Nordnorge.

Ein kaputtes Rückschlagventil von der Wasserversorgung hat uns gestern ein sehr netter Mechaniker gleich eingebaut, Miriam und Frank hatten uns den Tip zur husbilverkstad gegeben und Miriam ist sogar extra mitgefahren, damit wir ja auch alles bekommen, was wir wollten. Letztlich hat sich der nette Mensch über tvo tyska öl gefreut und alle waren zufrieden.

Heute werden wir, wenn alles klappt wie wir es wollen, Schloss Läckö ansehen und am Abend sind wir schon wieder zum Essen eingeladen, bei Dirk unserem letztjährigen Herbergsvater.

So ihr zuhause gebliebenen und auch Reisenden, wir wünschen Euch noch schöne Tage und melden uns per Gelegenheit wieder.
Mit ganz lieben Grüßen,
Traudl und Gerd


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste