große Scandinavienreise

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Lapplandinfiziert » 30. August 2008 20:18

Sapmi hat geschrieben

[i]Der würde mich auch mal reizen, aber da gibt's gar keine richtigen Wanderwege, also markierte, oder?

NEIN !
Einmal Lappland - immer Lappland

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Fanny » 30. August 2008 20:52

Puh, das war aber mal ein ganz langer Bericht.

Aber vielen Dank dafür, Gerd.
War sehr interessant und informativ.
Schade, dass das Wetter in diesem Jahr extrem schlecht ist, ihr nehmt es aber scheinbar mit Humor oder Gelassenheit.
Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen, wünsche aber für den Rest noch einen wunderschönen Aufenthalt.

Bis bald
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Bienenbär

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Bienenbär » 30. August 2008 21:04

Heute war ein sehr schöner Spätsommertag.Strahlend blauer Himmel,25 Grad und schöne Luft.

Ich bin aber etwas betrübt :cry:
Wir waren heute im Eselpark und danach amerikanisch essen .Danach sind wir ein Stück Autobahn bis Haffkrug gefahren,und die ganzen Autos ,mit "fremden"Kennzeichen u.a.auch schwedische,die Richtung Puttgarden fuhren wurden von mir zutiefst beneidet.Das Ziel vieler Fahrzeuge war bestimmt Schweden?!Ich will auch los!!

:smt006 Tanja

Bienenbär

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Bienenbär » 30. August 2008 21:06

HILFE!!HilFE!!
Was habe ich getan??????Kann man das verschieben???? :oops: :oops:
Das sollte in den Ich hab den Sommer gerochen!!!!
OHH nein :oops:

:smt006 Tanja

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 30. August 2008 21:07

Danke Gerd für deinen Bericht.
Das mit den Tourismus in Norwegen kann ich nur zu gut bestätigen. Wir waren von 2003-2006 in Skjervøy . 2007 haben wir dann auf den Hacken kehrt gemacht.
Auch der Lyngenfjord und seine Berge ist wohl mit das schönste ,was Norwegen zu bieten hat.

Übrigens nochmals nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon frasimi74 » 30. August 2008 21:47

Hej Gerd,

vielen Dank für den mehr als ausführlichen Bericht.
Habe ihn mir gerade in aller Ruhe durchgelesen -
einfach klasse.

Weiterhin alles Gute auf eurer Reise und bis bald.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 31. August 2008 12:45

Hej, hej Sápmi,

erst mal herzlichen Dank für Dein Posting und auch für alle anderen, die Du schon geschrieben hast.
Gewiss hast Du Recht, dass diese landschaften das reizvollste sind, was man im Norden erleben kann, sicher gibt es auch noch anderes, aber das gehört einfach zum Schönsten.
Der CP ins Hesseng ist auch nicht so unser fall gewesen, doch wir mussten mal wieder einen anlaufen und der war der Nächste in dieser Ecke.

Der Øvre Pasvik ist einmalig, doch wanderwege gibt es dort wirklich keine, wir haben zwei Männer angetroffen, die sich gerade auf eine Wanderung vorbereiteten, die haben ganz schön geschleppt, ca. 4o kg pro Mann, aber wenn man fit ist, ist das bestimmt Extraklasse.

Den Weg über Neiden , Sevettejärvi kannten wir bereits und deshalb haben wir ihn aus der Planung gestrichen und sind die andere Route gefahren, auch nicht schlecht, aber unendlich viele Schnaken.......

So nun reichts aber.
Wir hoffen, Du hattest eine schöne Reise und kamst wieder gesund zurück.
Bis irgendwann wieder, alles Gute und herzliche Grüss,
Traudl und Gerd

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 31. August 2008 12:52

Hej, hej, allen die uns auf den bericht antworteten,
es ist keine böse Absicht, wenn ihr keine persönliche Antwort auf Eure Postings bekommt. Ich hab mal wieder gepennt und den von Sápmi als einzigen bericht gelesen, daher hat sie auch eine Antwort erhalten.
Allen anderen danke ich fuer Euer Interesse, aber wir können einfach nicht auf alle einzelnen eingehen. Ich denke, Ihr habt Verständnis får uns.
Lieben gruss traudl und Gerd

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 31. August 2008 13:13

So, hab nun endlich auch noch den Rest des Berichts gelesen: Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 3. September 2008 20:00

Erlebt müsst ihr den Gerd haben! Ein Urgestein.
Nichts desto Trotz bringen einen alten Saharakämpfer die nordischen Nächte zu mytischen Ritualen.

" Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß!" :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast