große Scandinavienreise

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon hartmut » 4. Juli 2008 19:46

legionnaire hat geschrieben:Aber zunächst noch etwas ganz lustiges. Wir haben in Vilhelmina, auf dem Weg zur Kirche, einen Fori getroffen. Der name ist mir entfallen, ich werde älter.....grinse.
Er war auf dem Wege nach Gällivare mit der Inlandbanan........
Wir haben eine ganze Weile geschnackt und haben dann unseren Weg fortgesetzt, da andere Reisefreunde auf uns gewartet haben, die wir auch im Forum kennengelernt hatten.

Verzeih, Du namentlich "Unbekannter" meine Vergesslichkeit, es war nett, Dich zu treffen. Und geil, erkannt zu werden, weil man im Forum einen Reisebericht schreibt.......
Ja, das war schon unbegreiflich, das jemand, dessen Bild ich nur vom Forum kannte, in Vilhelmina plötzlich vor mir stand. Auf der Fähre nach oder von Schweden hätte mich eine Begegnung mit anderen Foris weniger verwundert, aber so weit oben in Schweden hätte ich nie damit gerechnet.

Ich verzeihe Dir Deine Vergesslichkeit, schließlich hatte ich Deinen Namen aus dem Reisebericht ja auch vergessen.

Viel Spaß noch auf dem weiteren Verlauf Eurer Reise wünscht

Hartmut

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 15. Juli 2008 00:02

Habe vor zwei Stunden mit Gerd gesprochen . Sie sind in Laksevel . Auf meine Nachfrage was ihm nach drei Monaten fehlt war die Antwort : " Ein Sack voll Geld".
Nun dann habe ich doch mal direkter nachgefragt und es bestätigte sich was ich vermutet hatte . Bier ! In seiner Großzügigkeit, so wie ich ihn kenne , hat er natürlich viel verschenkt und wer hat schon einen Biervorrat für ein dreiviertel Jahr bei. Geht nicht!
Also nehme ich ihm , ich weiss nicht wo ich es in Willi verstauen soll, Bier mit hoch. Sollte noch jemand ab Mitte August in Richtung Lappland fahren und später darunter , wäre es lieb ein Reservecollie für Gerd bei zu haben , wenn man sich nicht trifft , kann man es ja selbst trinken. Treffpunkte werden wir schon finden.
Oder man könnte bei einem User im Süden etwas deponieren. Oder?

Ach so Gerd weiß nichts von dem ich hier schreibe und er hat auch in nächster Zeit kein Net Anschluß.

Sabine

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sabine » 15. Juli 2008 00:11

Sagen ihm denn die schwedischen Alternativen nicht zu??
Ich finde sie gar nicht schlecht 8)

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 15. Juli 2008 00:42

Da habe ich nicht nachgefragt , ich hatte mich auch an dieses "Bier" gewöhnt, nur eben das Portmonaise nicht.
Eigentlich wollte ich auch mal die Unterstützungshilfe hier feststellen , wie gesagt Gerd weiss nichts davon und er hat mich auch nicht gebeten , so etwas zu machen. Er kommt garantiert auch ohne unser Bier über die Runden , aber ich weiss auch, wenn plötzlich jemand auftaucht und sagt , " Ach du bist Gerd? Ich habe doch ein Colly Bier für dich dabei".
Könnte ja auch eine Salami sein , das Bier ist doch eine Idee von mir und ein dreiviertel Jahr ist doch ziemlich lang.

Sabine

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sabine » 15. Juli 2008 00:44

Das ist doch eine prima Idee!!!
Erst recht,wenn er nichts davon weiß!!
Überraschung :D
Mal sehen,ob es klappt.
Das Gesicht möchte ich dann sehen :shock:

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 15. Juli 2008 00:51

Sabine hat geschrieben:Das Gesicht möchte ich dann sehen :shock:


Das möchte ich auch sehen , ich hoffe Gudrun bekommt die Bilder hin.

Nein , das Bier ist mir doch nur eingefallen weil es typisch deutsch ist , sie würden sich bestimmt auch über andere Sachen freuen , die man sie gegen Bezahlung nachliefert. Aber sie würden nie sagen , dass sie etwas brauchen.

Sabine

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sabine » 15. Juli 2008 00:57

nobse hat geschrieben:Aber sie würden nie sagen , dass sie etwas brauchen.

Brauchen sie ja auch nicht!Aber die Überraschung......
Herrlich!!

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 15. Juli 2008 01:04

Ja , das find ich auch schön , hoffe nur , dass er in den nächsten vierzehn Tage keinen WLAN findet.

Sabine

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sabine » 15. Juli 2008 01:21

*daumendrück*

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 15. Juli 2008 09:16

nobse hat geschrieben:Sie sind in Laksevel .


Ist damit Lakselv in Nordnorwegen gemeint? In dem Fall würde die Sache mit dem Bier natürlich sehr teuer. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast