große Scandinavienreise

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 3. Juli 2008 15:01

Danke für die ausführliche Berichterstattung.
Wo geht's denn nun als nächstes hin?

Weiterhin gute Reise und viel Spaß im hohen Norden.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 4. Juli 2008 08:40

@ Hej Sapmi,

wir fahren heute weiter Richtung Hammerfest, wird aber ca. 14 Tage - 3 Wochen dauern, bis wir da oben sind....so vermute ich mal. Ich hab zwar alles geplant wie immer, aber wie immer wird alles anders gemacht....lache, das ist das eigentlich reizvolle an unseren Reisen, daß wir nie genau wissen, wo wir landen.

Du bist ja Ende August in Inari, hab ich das noch richtig im Kopf?

Machs gut und viel Spaß auf Deiner Tour.
Hejdå, ha det bra
Gerd , Traudl lä+t auch grüßen

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 4. Juli 2008 08:43

@@ Hej,
Danke für Euer Interesse und die Beiträge dazu. Bin , wie immer wenn ich im I-Net bin, in Eile.
Machts gut, schöne Reisen Euch allen die Ihr wegfahrt und vor allem knitterfrei.
Vor 5 Tagen haben wir zugesehen, wie sich ein Husvagn vom Zugfahrzeug losgerissen hat und gottseidank die rechte Straßengrabenseite ausgesucht hat um reinzufallen, ansonsten wre unsere Reise beendet gewesen, es war etwa 30 Mtr. vor uns passiert
Hejdo, Traudl und Gerd

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 4. Juli 2008 08:46

Oh man , einen Roman kannst du nach der Reise bestimmt schreiben. Wir wollen jedenfalls alles Wissen, mit Fotos!

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon frasimi74 » 4. Juli 2008 08:47

nobse hat geschrieben:Oh man , einen Roman kannst du nach der Reise bestimmt schreiben. Wir wollen jedenfalls alles Wissen, mit Fotos!


Hej Nobse,

du nimmst mir das Wort aus dem Mund. :wink:

LG Frank :smt006
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon stavre » 4. Juli 2008 08:52

[quote="legionnaire"]Hier noch der Routenplan als Exeldatei abgespeichert, leider hier als datei nicht zulässig.

Aber zunächst noch etwas ganz lustiges. Wir haben in Vilhelmina, auf dem Weg zur Kirche, einen Fori getroffen. Der name ist mir entfallen, ich werde älter.....grinse.
Er war auf dem Wege nach Gällivare mit der Inlandbanan........
Wir haben eine ganze Weile geschnackt und haben dann unseren Weg fortgesetzt, da andere Reisefreunde auf uns gewartet haben, die wir auch im Forum kennengelernt hatten.

Vereih, Du namentlich " Unbekannter" meine Vergesslichkeit, es war nett, Dich zu treffen. Und geil, erkannt zu werden, weil man im Forum einen Reisebericht schreibt.......







derjenige hatte mich von jokkmokk aus angerufen und mir erzählt,daß er euch getroffen hat.

elke

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 4. Juli 2008 08:58

[quote="legionnaire
Du bist ja Ende August in Inari, hab ich das noch richtig im Kopf?
[/quote]

Eher gegen Mitte August. Mein Flieger geht am 18.8. ab Ivalo. Vorher werde ich mal südlich, mal westlich und mal nördlich von Inari rumhängen. :D

Wünsch Euch weiterhin einen schönen Urlaub!
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Bienenbär

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Bienenbär » 4. Juli 2008 09:05

Hallo legionaire! :D

Danke für die spannenden und schönen Reiseberichte.
Ich wünsche Euch noch eine sehr schöne Zeit!

:smt006 Tanja

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 4. Juli 2008 09:19

stavre hat geschrieben:Derjenige hatte mich von jokkmokk aus angerufen und mir erzählt,daß er euch getroffen hat.

elke


Trotzdem wissen wir immer noch nicht wer es war...

Swedenfan

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Swedenfan » 4. Juli 2008 09:51

nobse hat geschrieben:


Trotzdem wissen wir immer noch nicht wer es war...



@ Elke
Könnte der Fori Hartmut gewesen sein? Der ist doch vor kurzen in Schweden mit der Inlandsbana unterwegs gewesen.
Gruß Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste