große Scandinavienreise

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 30. März 2008 15:36

nobse hat geschrieben:He Sapmi, ich geh mal davon aus ,dass du wieder "daheeme" bist!


Joo, seit Mittwoch abend. *schnief*
Und dann gleich diese Hitze hier, bäh. Also die letzten Tage ging's ja noch, aber trotzdem 'ne Umstellung, von der trockenen Kälte in die weiche, warme Luft zu kommen. Und heute gut 20 Grad hier, nee nee. Wird hoffentlich nicht gleich so bleiben.

Freue mich auch schon auf die nächste Rückmeldung von legionnaire aus dem kühlen Norden. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 31. März 2008 22:54

Neuste Nachrichten von legionniare. Sie versuchen noch nach Göteborg zu kommen ,denn sie hatten sich festgefahren! Auf einem Rastplatz oder so. Zwei Stunden auf den ADAC gewartet. Dies gehört aber dazu . Ich fahre mich jedes Jahr wenigstens einmal fest, nur immer abseits von allen Strassen. Rettung ist nur die Ratsche . Hoffentlich bekommen sie noch eine zu kaufen ,bevor sie in den Norden fahren. 2 Tonnen gibt es ja überall ,aber für 4 Tonnen? Hat jemand eine Adresse?

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 1. April 2008 20:07

Hej , hej allen,
wir danken Euch für die lieben Wünsche, die wir bekommen haben. Den Neid sehen wir allen nach, wir können das aus der Vergangenheit sehr gut nachvollziehen.
Heute sind wir in Broddetorp eingetroffen und sitzen gerade bei Miriam und Frank, einfach schön, mal wieder jemand vom Forum zu treffen.
Gestern hatten wir die erste Schrecksekunde, wir sind hinten rechts bis zur Achse im Sand eingebrochen, dank ADAC wieder frei gekommen, aber es hat böse ausgesehen, die Schürzen des WOMO´s saßen schon auf, Achse kaputt war der erste Gedanke und das auf enem Parkplatz der "med avgift" ausgezeichnet war und nur zum drehen genutzt wurde.
So, morgen werden wir Kraniche ansehen und uns diese Woche immer wieder. Am WE werden wir zwei liebe Menschen aus dem Forum hier treffen, es wird berichtet........
Euch allen herzliche Grüße und bleibt gesund,
Eure Traudl u. Gerd

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sápmi » 1. April 2008 20:16

Danke für die Grüße.

Dann wünsche ich Euch mal mehr Glück für die weitere Fahrt. Bild
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Sabine

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Sabine » 1. April 2008 21:07

Freut mich sehr,das Ihr nach dem "Schock" endlich weiterfahren konntet!
Alles Gute für Euch.
:smt006
Grüße
Sabine

Swedenfan

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Swedenfan » 1. April 2008 21:34

Hej
Traudl und Gerd
Wir wünschen euch weiterhin eine gute Reise.Gruß Martina & Peter :smt006

nobse

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon nobse » 1. April 2008 22:00

Sende mir ja vernünftige Bilder von den Kranichen, überhaupt fotografiere alles was Flügel hat...

Schöne Reise noch und viele Grüße an alle.

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Gottfried » 2. April 2008 12:40

Hej Traudl und Gerd!

Schön, dass Ihr es bis Broddetorp geschafft habt. Die Kraniche haben wir uns ja noch letztes Jahr angesehen. War ein Erlebnis!
Schöne Grüsse an die "Broddetorpare( Miriam & Fran)" und an Oliver mit Familie und natürlich an Dirk. Falls Ihr die weiter "Umgebung" auch trefft....schöne Grüsse an Alle.
Gut Weiterreise und lasst von Euch hören, bleibt gesund und halte die Stossstange knitterfrei.

VG Bild


Gottfried & Evi

legionnaire

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon legionnaire » 2. April 2008 13:35

hej allen,
herzlichen Dank får die Gruesse. Wir haben irre viele Kraniche heute schon gesehen, meine Zeit in der Bibliothek läuft aus, alles Gute und leibe Gruesse
Traudl und Gerd

Swedenfan

Re: große Scandinavienreise

Beitragvon Swedenfan » 2. April 2008 13:42

legionnaire hat geschrieben.
Wir haben irre viele Kraniche heute schon gesehen
Nobse.Auf nach Schweden!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste