Grosse Hoffnung in die Paralympischen Spiele

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Grosse Hoffnung in die Paralympischen Spiele

Beitragvon svenska-nyheter » 5. September 2008 11:55

Am Sonntag beginnen in Peking die Paralympischen Sommerspiele. Nach einem enttäuschenden Abschneiden bei den Olympischen Spielen vor einigen Wochen setzt Schweden jetzt große Hoffnungen in sein paralympisches Team. 63 Sportler mit verschiedenen Behinderungen werden in 11 der insgesamt 20 verschiedenen Sportarten um Medaillen kämpfen. Zum ersten Mal ist die Seglerin und Journalistin Birgitta Jacobsson Nilén dabei. Gegenüber dem schwedischen Rundfunk sagt sie, es werde Zeit, dass die Paralympischen Spiele mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen:

„Die Sportler bei den Paralympics gewinnen mehr Medaillen als die gesamte olympische Truppe. Das haben sie jedes Jahr getan, und das werden sie auch dieses Jahr wieder tun. Die olympischen Spiele waren ja in diesem Jahr aus schwedischer Sicht eine reine Katastrophe. Diese Sportler erbringen ja oft eine doppelte Leistung. Sie überwinden zum einen ihre Behinderung, und zum anderen erbringen sie enorme sportliche Leistungen. Man wird ungeheuer beeindruckt, wenn man diese Sportler trifft. Und ich finde, auch die journalistische Berichterstattung über die Paralympics hat sich verbessert.“




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste