Greenpeace-Aktion vor AKW Ringhals

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Greenpeace-Aktion vor AKW Ringhals

Beitragvon svenska-nyheter » 26. September 2011 10:13

Umweltschutz-Aktivisten der Organisation Greenpeace haben am Montag bei einer Demonstration vor dem Kernkraftwerk Ringhals an der schwedischen Westküste die Sicherheit von Atomanlagen in Frage gestellt. Dabei wurde in der Morgendämmerung die Fassade des Reaktorgebäudes von einem Dia-Projektor angestrahlt, sodass dort in riesigen Lettern zu lesen war: „Ringhals – Schwedens sicherstes Kernkraftwerk?". Ein Sprecher der Atomanlage sagte, man habe nichts gegen die Aktion unternommen. Greenpeace habe lediglich vom geltenden Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste