Gotland

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

pollux
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2008 06:26
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Gotland

Beitragvon pollux » 28. Mai 2008 23:17

So, nachdem ihr mir so gut in Sachen Fähre nach Schweden geholfen habt, bitte ich nun um die nächste Info!

Meine Reiseplanung führt mich nach Gotland, war in meinen bisherigen Schwedenurlauben nicht dabei.

Weiß jemand wie oft die Fähre nach Gotland am Tag fährt und was es in etwa kostet?
Über einen Tipp für einen schönen und ruhigen Campingplatz wäre ich auch sehr dankbar!
Und natürlich auch über sonstige Tipps in Sachen Urlaub auf Gotland!

Danke und eine schöne Nacht!
Pollux

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gotland

Beitragvon tjejen » 28. Mai 2008 23:30

Wäre wichtig zu wissen, von wo du fahren willst =) Von Stockholm (Nynäshamn) gibts bspw. auch Fähren!

Wenn du schwedisch kannst: http://www.alltomgotland.se/resa-till-gotland/faerja

Ansonsten gibts hier auch Infos: http://microbutik.destinationgotland.se ... erry/?l=de
Gnäll suger, handling duger.

pollux
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2008 06:26
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gotland

Beitragvon pollux » 28. Mai 2008 23:43

Dachte von Oskarshamn.
Leider bin ich des Schwedischen nicht so mächtig. :(

Auf der zweiten Homepage die mir genannt hast habe ich versucht mal eine Verbindung einzugeben, aber das nette Programm sagt mir immer, egal zu welcher Zeit auch immer, das keine Verbindung möglich ist.????
Es kann doch nicht sein dass alles ausgebucht ist, oder?

Swedenfan

Re: Gotland

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 10:19

Hallo Pollux
Im Sommer sind diese Fähren von Oskarshamn voll.
Du kannst aber auch von der Nordseite von Öland aus , Richtung Gotland fahren.
Diese Verbindung gibt es seit letztes Jahr.
Im Sommer gibt es auch eine Flugverbindung von Hamburg nach Gotland.
Setzte Dich mal mit dem Touristenbüro in Oskarshamn in Verbindung.
Die Sprechen dort sehr gut Deutsch und können Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast