Goodbye Deutschland sucht Auswanderer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

99pro

Goodbye Deutschland sucht Auswanderer

Beitragvon 99pro » 22. September 2011 10:33

Hallo liebe Forumnutzer,

Ich arbeite als Autorin bei der 99pro Media GmbH in Leipzig, die im Auftrag des Fernsehsenders VOX u.a. die Sendung „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ produziert und bin deswegen immer auf der Suche nach tollen Auswanderergeschichten …

Wir planen gerade ein Schweden-Spezial und suchen dafür noch sympathische Protagonisten aus Deutschland. Vor allem suchen wir einen Mentor, der im besten Fall schon ewige Zeiten in Schweden lebt, dort angekommen ist und aus seiner langen Erfahrung berichten kann. Gerade auch Familien, die schon länger vor Ort sind, würden wir gerne näher kennenlernen.

Noch ein paar Infos zu unserer Arbeit: Unsere Dreharbeiten dauern meisten 3 – 7 Tage, je nachdem, worum es in der Geschichte geht. „Goodbye Deutschland“ ist ein Doku-Format, sodass wir wenig in das Geschehen eingreifen, sondern die Protagonisten hauptsächlich in ihrem Alltag begleiten. Uns ist Authentizität sehr wichtig. Um eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, ist es wichtig, dass unsere Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren können. Toll ist deshalb immer, wenn die Protagonisten ein Ziel haben, das sie erreichen möchten. Aber das ganz normale Leben bietet in der Regel ja genug Hürden und Aufgaben. Die Protagonisten bekommen auch eine Aufwandsentschädigung, die variiert, je nachdem, wie aufwendig der Dreh ist. Unsere Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass der Werbeeffekt eines Fernsehauftritts nicht zu unterschätzen ist. Viele Protagonisten konnten nach Ausstrahlung bei VOX ihren Umsatz stark steigern.

Falls Sie selber Interesse haben oder vielleicht jemanden kennen, der Lust auf ein solches Projekt hat, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Keine falsche Scheu, bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung:-)

Herzliche Grüße

stefanie dettmar
autorin | eisenacher straße 86
tel.: 0341 58 991 22 | 04155 leipzig
fax.: 0341 58 991 33 | www.99pro.de

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste