Göteborg will von Manchester lernen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

Göteborg will von Manchester lernen

Beitragvon svenska-nyheter » 5. März 2009 12:37

Die Polizei in Göteborg will bei der Verbrechensbekämpfung von den Kollegen in Manchester lernen. Im vergangenen Jahr hatten Göteborger Kommunalpolitiker die Stadt im Nordwesten Englands besucht. Man sei beeindruckt von der dortigen engen Zusammenarbeit zwischen Behörden und Allgemeinheit und dem daraus resultierenden starken Rückgang der Kriminalität gewesen, sagte die Grünen-Kommunalrätin Kia Andréasson im Schwedischen Rundfunk.

>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

nysn

Re: Göteborg will von Manchester lernen

Beitragvon nysn » 5. März 2009 13:38

In Göteborg existiere eine vergleichbare Arbeitsweise kaum, was vor allem mit Mangel an Ressourcen begründet werde. „Ich finde, diese Erklärung haben wir inzwischen allzu oft gehört“, sagte Andréasson. „Man muss die Ressourcen auf optimale Weise nutzen und nahe an den Menschen sein.“

Wer in der City für Verunreinigung sorgt, muss in Manchester mittlerweile mit Geldbuβen in Höhe von 1000 Pfund (ca. 1100 Euro) rechnen.

... jetzt schick ich denen mal meine Bilder von der "Trollwiese" - mal sehen, ob sie dann noch Lust haben, das Manchester-Modell zu übernehmen ...

Wahrscheinlich müssen in Schweden aber erst noch einige wichtige Expertendiskussionen geführt und noch einige Studien in Auftrag gegeben werden, um auch ganz sicher zu sein, dass das auch wirklich "MÜLL" ist, was das so am Straßenrand liegt ...

S-nina

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“