Göteborg Schären Rundfahrt

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

BoHollow
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2017 14:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Göteborg Schären Rundfahrt

Beitragvon BoHollow » 6. August 2017 15:20

Hallo ihr, ich bin am 5.9.17 für einen Tag in Göteborg. Da ich sehr gern fotografiere stehen die Schären natürlich ganz oben auf meiner Liste. Jetzt würde ich gern wissen, wie lange ist man dort so unterwegs? Gibt es überhaupt Rundfahrten, wo man möglichst viel sieht? Wenn ja welche Fähre sollte ich nehmen. Ich bedanke mich recht herzlich für jede Antwort/Tipp. :danke:

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Göteborg Schären Rundfahrt

Beitragvon Keek » 8. August 2017 13:19

Hallo,

es gibt Fähren die die einzelnen Inseln anfahren. Diese kann man mit einem ganz normalen ÖPNV Ticket nutzen.

Die Fähren zu den südlichen Schäreninseln starten von Saltholmen wo du ganz einfach mit der Straßenbahn 11 oder 9 (im Sommer) hinfahren kannst. Dauert so 30 Minuten.

Wohin und zu welcher Zeit die Fähren musst du selber nachschauen und dir dann entsprechend deine Tour planen. Schau mal hier: http://www.styrsobolaget.se/upload/styr ... 0tyska.pdf ; das wird dir weiterhelfen.

Wie lange es dauert hängt also ganz von dir und dem Fahrplan ab.

Das es Rundfahrten für Touristen gibt ist mir nicht bekannt - was aber nicht heißen soll das es diese nicht gibt.

Lg
Keek


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste