Göteborg

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

heinz und Barbara

Göteborg

Beitragvon heinz und Barbara » 31. August 2005 14:14

was kann man in Göteborg alles ansehen und was isr am schönsten? wo gibt es gute Hotels?

chicco759

Re: Göteborg

Beitragvon chicco759 » 1. September 2005 15:21

Hallo Heinz und Barbara,

ja, wo anfangen und wo aufhören.
Also gute Hotels kann ich nicht empfehlen, aber für nettes und preiswertes
Übernachten kann ich zum Beispiel eines der Vandrarheme empfehlen.

Bei unserem ersten Urlaub in Schweden haben wir Göteborg für einen
Tag heimgesucht und das mit Hilde der Göteborgs Kortet arrangiert.
In den Gebühen ist freies Parken enthalten sowie interessantes Informationsmaterial, was kostenlos bzw. mit verbilligtem Eintritt zu Nutzen ist. Bei längerem Aufenthalt soll auch ein Besuch von Liseberg-
Parken (bei uns so etwas wie Rust) sehr zu empfehlen sein.
Wir haben Sightseeing per Schiff gemacht, waren auf dem Utsikten-Turm,
auf dem Marineschiff oder-museum(?). Außerdem war Sommer- oder auch Wasserfestival und die Hölle los.
Beim Stöbern in diesem oder im Großen Schweden-Forum werdet ihr
sicher einige Infos finden und nicht nur dort sondern bestimmt auch unter
dem Suchwort Göteburg im Internet .

Viel Spaß und gutes Gelingen
wünscht
chicco759 :flagge:

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Göteborg

Beitragvon Dietmar » 6. September 2005 00:23

Hallo, Heinz & Barbara,

ich finde es ebenfalls schwierig, so allgemein über Göteborg zu schreiben.
Mrs. Half-Swedish kennt sich doch dort aus, vielleicht hat sie noch ein paar Tipps für Euch ;-)

Ich selbst kenne fast nur die Messe und eben Liseberg. Für Veranstaltungsinfos usw. solltet Ihr mal auf der deutschsprachigen Seite von Göteborg stöbern: http://www.goteborg.com/default.aspx?id=796

"Gute" Hotels zu empfehlen finde ich schwierig, weil das ja eine Geschmacks- und vor allem Preisfrage ist! Ich übernachte ganz gern in Jugendherbergen -- manchmal nehme ich aber auch ein teureres Zimmer bei einer der großen Ketten, und buche dann bei http://www.ehotel.de . Die haben auch in Göteborg jede Menge Angebote.

Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast