Gnosjö: Leuchtendes Vorbild verliert an Glanz

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gnosjö: Leuchtendes Vorbild verliert an Glanz

Beitragvon svenska-nyheter » 4. März 2011 12:22

Die Gemeinde Gnosjö in Skåne, die bisher landesweit als Vorbild für Unternehmergeist und die gelungene Integration von Einwanderern galt, ist offenbar nicht so erfolgreich wie bisher angenommen. Insbesondere mangele es vielen eingewanderten Arbeitskräften an Schwedischkenntnissen, berichtet der Schwedische Rundfunk. Dies sei offenbar geworden, nachdem mehrere Einwanderer im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise ihren Job verloren hatten und neuerlich auf Arbeitssuche gehen mussten. Die Vietnamesin Phuon Tran berichtete, sie habe sechs Jahre in einer Fabrik gearbeitet, dort jedoch auf Schwedisch jeweils nur Guten Morgen und Tschüss gesagt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste