GM-Widerstand bröckelt offenbar

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

GM-Widerstand bröckelt offenbar

Beitragvon svenska-nyheter » 18. November 2011 10:02

Im Patt um den angeschlagenen schwedischen Automobilhersteller scheint Bewegung zu kommen. Laut chinesischen Medienberichten ist der Chef des potentiellen Saab-Käufers Pang Da auf dem Weg nach Schweden. Ursache der Reise sei, dass der ehemalige Saab-Eigentümer General Motors offenbar seine ablehnende Haltung gegenüber dem Geschäft aufgegeben habe. GM muss der Übernahme von Saab durch Pang Da und Youngman erst zustimmen und hat dies bisher abgelehnt. Unterdessen meldet die schwedische Wirtschaftszeitung Dagens Industri, dass sich Saab offenbar um eine Verschiebung des für den 22. November angesetzten Gläubigertreffens bemüht. Dort muss Saab eine Lösung für die ausstehenden Zahlungen an Arbeitnehmer und Zulieferer präsentieren.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste