GM gibt Trollhättan Zuschlag: „Nichts als Gerüchte“

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

GM gibt Trollhättan Zuschlag: „Nichts als Gerüchte“

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Mai 2008 10:47

Informationen, wonach der neue Saab 9-3 in Trollhättan statt in Rüsselsheim gebaut werden soll, hat Saab als reine Spekulation zurück gewiesen. Der Zeitung „Dagen Industri“ sagte ein Pressesprecher, dass hinter den Gerüchten vermutlich Gewerkschaftsvertreter stünden. Zuvor hatte das „Handelsblatt“ unter Berufung auf anonyme Quellen geschrieben, dass der Mutterkonzern General Motors dem westschwedischen Standort den Zuschlag für die Produktion gegeben habe. Demnach sei General Motors von seinen ursprünglichen Plänen abgewichen, denen zufolge der neue Saab 9-3 in Rüsselsheim vom Band gehen sollte.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

nysn

Re: GM gibt Trollhättan Zuschlag: „Nichts als Gerüchte“

Beitragvon nysn » 6. Mai 2008 12:10

Das wäre wohl zu wünschen, wenn die Produktion in Trollhättan erfolgen würde. Besonders vor dem Hintergrund, dass auch in Schweden die Konjunktur allmählich einbremst und es neben dem angekündigten Stellenabbau bei SAS (1000 Personen) auch Gerüchte gibt, die Produktion des Volvo XC aus Göteborg zu Ford in die USA zu verlegen (damit wären dann nochmals einige tausend Arbeitsplätze - bei Volvo selbst und den angeschlossenen Zulieferern bedroht).

S-nina

trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon trollebjär » 6. Mai 2008 15:43

S-nina hat geschrieben:Das wäre wohl zu wünschen, wenn die Produktion in Trollhättan erfolgen würde.

S-nina

Ich würde mir eher wünschen, dass Rüsselsheim die Produktion des 9-3 übernimmt, sonst ist die Gefahr gross, das Rüsselsheim stattdessen den Astra baut und somit würde der Standort Bochum seine Existensberechtigung verlieren. Eine Cousine, zwei Cousins und ein Onkel von mir arbeiten in Bochum.
M

Swedenfan

Beitragvon Swedenfan » 6. Mai 2008 15:52

Hallo Martina
ich kann Dir jetzt nicht genau die Summe sagen,aber im Werk Bochum werden einige Millionen Euro gesteckt.
Gruß Martina

trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon trollebjär » 6. Mai 2008 16:10

Swedenfan hat geschrieben:Hallo Martina
ich kann Dir jetzt nicht genau die Summe sagen,aber im Werk Bochum werden einige Millionen Euro gesteckt.
Gruß Martina

Hi Martina
Hoffentlich in die richtigen Kanäle...woher weisst Du das, wenn ich mal fragen darf?

Martina

nysn

Beitragvon nysn » 6. Mai 2008 16:49

Eine Cousine, zwei Cousins und ein Onkel von mir arbeiten in Bochum.

Hej Martina,
wenn das so ist, dann ändere ich natürlich meine Meinung und "drücke die Daumen" für Rüsselsheim. :D

Aber ob das tatsächlich nur ein "Wunschdenken" der "Trollis" ist/ein Gerücht? Die Info stand gestern so im Handelsblatt, hier der Link:
http://www.handelsblatt.com/News/Untern ... el-ab.html

Gruß,
S-nina

Swedenfan

Beitragvon Swedenfan » 6. Mai 2008 17:16

Hallo Martina
Ins Werk Bochum werden einige Millionen Euro reingesteckt .Das ging hier letzte Woche durch die Medien.Das Opelwerk bleibt bestehen!!
Gruß Peter.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“