Glasbläser

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

J.R.

Glasbläser

Beitragvon J.R. » 20. Juli 2007 10:18

Hallo liebe Schwedenfreunde.
Ich habe einen ausgefallenen Beruf (Glasapparatebauer,Scientific Glassblower)und möchte gerne wissen ob in Schweden Bedarf an Glasbläsern besteht.
Bisher habe ich noch keine Informationen über meinen Beruf in Schweden gefunden.
Liebe Grüsse J.R.

Lotta123
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2007 11:45

Re: Glasbläser

Beitragvon Lotta123 » 13. Oktober 2007 11:33

ich weiss nicht ob du noch interesse an infos hast, aber eine freundin von mir hat aufgrund ihres studiums 2 glasbläsereien besucht.
Eine berühmte Glasbläserei ist Orrefors in Småland und Kosta Boda. das musst du mal googeln, auf jedenfall ist es gefragt in Schweden

j.r.

Re: Glasbläser

Beitragvon j.r. » 24. Oktober 2007 06:31

Lotta123 hat geschrieben:ich weiss nicht ob du noch interesse an infos hast, aber eine freundin von mir hat aufgrund ihres studiums 2 glasbläsereien besucht.
Eine berühmte Glasbläserei ist Orrefors in Småland und Kosta Boda. das musst du mal googeln, auf jedenfall ist es gefragt in Schweden

Danke für Deine Antwort Lotta123.
Ich habe sie erst jetzt gelesen.
Ich war schon im Schwedischen Glasreich und habe fast alle Glashütten besucht.
In meinem Beruf baue ich aber Laborgeräte für die Forschung oder Industrie.
Diese Berufe sind grundverschieden,obwohl wir alle "Glasbläser"
sind.
Ich danke Dir nochmals.
Gruß j.r.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste