Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland wolle

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland wolle

Beitragvon snickare » 19. Oktober 2007 08:32

Hallo

ich hab mich gerade gefragt, ob es schwedische Foren gibt, wo sich Schweden informieren können, die nach Deutschland oder Österreich auswandern wollen oder sich informieren möchten...

elch

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon elch » 20. Oktober 2007 11:27

ja es gibt. hier adresse http://www.reseforum.se/forum/tyskland/

aber kein normaler mensch will doch nach deutschland auswandern?!
dan machen die aber ein riesen fehler!

Storstadstjej

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon Storstadstjej » 20. Oktober 2007 11:41

elch hat geschrieben:aber kein normaler mensch will doch nach deutschland auswandern?! dan machen die aber ein riesen fehler!


Doch, doch. Junge gut ausgebildete Schweden verdienen in D um einiges mehr als in Schweden (wirtsch. Bereich v.a.) und haben weitaus mehr Möglichkeiten.

glada

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon glada » 20. Oktober 2007 12:17

elch hat geschrieben:ja es gibt. hier adresse http://www.reseforum.se/forum/tyskland/

aber kein normaler mensch will doch nach deutschland auswandern?!
dan machen die aber ein riesen fehler!


Das zeugt doch wieder mal von Unwissenheit und Arroganz. Ich habe in Kiel sehr viel Schweden getroffen, die sehr gerne in D leben. An einer anderen Stelle im Forum wurde geschrieben, dass alleine in München ca. 2000 Schweden leben.

Oliver

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon snickare » 20. Oktober 2007 12:18

Auch hier in Österreich sind viele Schweden unterwegs. Gerade beim Schifahren sind ein Großteil der Schiklehrer Schweden.

Gast

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon Gast » 20. Oktober 2007 17:35

aber deutschland ist einfach das duemmste land der welt. wer dort hin geht, spinnt einfach!
scheiss vergangenheit, scheiss zukunft!

glada

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon glada » 20. Oktober 2007 18:47

Wir Deutschen hatten vielleicht eine scheiß Vergangenheit, ihr Schweizer solltet euch hingegen mehr über eure Zukunft ernsthafte Gedanken machen. Eure SVP verspricht nicht sehr viel Gutes.

Und bevor du allzu tief in der deutschen Vergangenheit gräbst, lies dir doch bitte diesen Artikel durch: Schweiz

Das noch am Ende meiner Diskussion mit dir: Auch wenn ich heute in Schweden wohne, habe ich sehr gerne in Deutschland gelebt. Welche Erfahrungen du gemacht hast, weiß ich natürlich nicht. Ich muss es aber ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.

Storstadstjej

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon Storstadstjej » 21. Oktober 2007 10:11

Das war mal wieder so ein Beitrag für die Trollwiese - und zwar die echte, nicht die im Forum. Annahme - da hockt ein in D gescheiterter und schimpft, weil ihm kein Zucker in den Hintern geblasen worden ist...

Manty

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon Manty » 21. Oktober 2007 11:19

"aber deutschland ist einfach das duemmste land der welt. wer dort hin geht, spinnt einfach!
scheiss vergangenheit, scheiss zukunft!"

Ich finde eher diese Aussage dumm. Was ist das denn für eine pauschale Behauptung. Hast du dafür auch mal fundiertere Aussagen?
Deutschland Scheißvergangenheit? Wenn du damit 33 - 45 meinst, dann kuck dich erst einmal in der Schweiz um. Wer hat denn nicht alles mitgemacht beim 3. Reich und hier geschrien als Hitler an die Macht kam? Und vor allen Dingen, wer war denn ganz vorn mit dabei beim Abweisen von Juden?
Ok dann noch der 1. Weltkrieg. Geht auch noch auf unsere Kappe. Ja und weiter? Kuck dich doch erst einmal um zu Hause, was Deutsche für dich alles geschaffen haben. Deutschland ist bis heute Land Nr. 1 bei Erfindungen, noch vor den USA und Japan, insbesondere in der Umwelttechnik. Führend ist D auch im Automobilbau. Und zu verschweigen bleibt ja wohl nicht, daß gerade die USA nach dem 2. Weltkrieg vielen Wissenschaftlern eine weiße Weste verschafft hat, um sie fein in die USA zu holen und dort weitforschen zu lassen. Mit deutschen Erfindungen ist schon seit Jahrhunderten den Menschen ein lebenswerteres Leben bescherrt worden und zwar in der ganzen Welt. Schon allein durch Gutenbergs Buchdruck wurde die Welt revolutioniert. Und erzähl mir jetzt nichts von Glühbirne oder Telefon. Kommt nämlich nicht aus den USA. Das sind nur Weiterentwicklungen von deutschen Erfindern. Selbst der moderne Sozialstaat kommt aus Deutschland, nämlich von Bismarck.
Soll ich weitermachen?
Scheißzukunft? Wo denn? Die Probleme, die in Deutschland herrschen, herrschen auch in allen anderen Wirtschaftsnationen. Es geht eben nicht immer nur bergauf. Deutschland ist ein Land, daß durchaus in der Lage ist und die Kraft hat auch diese Talsohle zu durschschreiten. Auch wenn es der Schweiz jetzt noch besser geht, meinst du die Globalisierung macht vor der Schweiz halt? Auch euch wird es bald so gehen wie Deutschland. Auch bei euch werden bereits Entlassungen vorgenommen und Firmen geschlossen. Das ist auch nur der Anfang vom Ende. Und wollen doch mal sehen, wenn doch der langersehnte Wirschaftsaufschwung in Deutschland kommt, wo dann die Schweiz steht.
Also so viel Arroganz und Ignoranz ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Gast

Re: Gibt es so ein Forum für Schweden die nach Deutschland w

Beitragvon Gast » 21. Oktober 2007 14:18

na ok ist vielleicht ein bisschen uebertrieben, was ich gesagt habe. klar die schweiz ist auch scheisse. das sage ich auch.
aber ich habe einfach einen hass auf die deutschen. ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht mit deutschen. ich bin 35jahre alt. die deutschen wandern ueberall aus und meinen sie muessen nie die landesprache lernen. gehen sie nach schweden und denken, nein ich muss kein schwedisch lernen. ich kann deutsch, das reicht.
ich hasse so etwas! wenn sie schon auswandern dan sollen sie auch die landessprache koennen! sie wollen sich einfach nie an das neue heimatland integrieren. ich meine natuerlich nicht alle.
ich habe nun mal scheiss erfahrung gemacht mit deutschen.
ich kann noch ganz viel erzaehlen aber das mach ich jetzt nicht.

nur eines muesst ihr euch schon mal ueberlegen.
warum wandern soooo viele deutsche aus? es wandern nur immer so viele aus, weil es bei eurem land einfach scheisse ist zum leben. keine zukunft mit der arbeit, unfreundliche menschen usw. genau darum wandern die mehrheit der deutschen aus. das ist einfach so. da koennt ihr erzaehlen was ihr wollt.
natuerlich gibt es auch nette deutsche, aber meine 35jaehrige lebens erfahrung zeigt was anderes.
ich bin ehrlich gesagt froh, komme ich nicht aus der deutsch sprachigen schweiz. die sind mittlerweile schon ueberfuellt von deutschen. ueber 22`000 sind dieses jahr in die schweiz ausgewandert. nicht normal sowas.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste