Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es 'Oldies' hier, die nach Schweden ausgewandert si
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 13:41 
Deutsche Einwanderer in einem Asylheim? Oder meinst du deutschsprachige aus den ehemaligen Sowjetländern?
Ansonsten hört sich die Stelle doch sehr interessant an. Kannst du dich von deinem jetzigen Job nicht unbezahlt beurlauben lassen? Zumindest zu meiner Schulzeit war das üblich gewesen, dass Lehrer für ein Jahr unbezahlten Urlaub genommen haben.

Oliver

Betreff des Beitrags: Re: Gibt es 'Oldies' hier, die nach Schweden ausgewandert si
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 13:50 
Teilnehmer
Teilnehmer

Ich kann mir das auch schwer vorstellen, dass deutsche Familien unbedarft nach Schweden einreisen und dann in einem Heim aufgefangen werden. - Aber das sind Spekulationen, ich werde es ja sehen.
Eine Beurlaubung klingt interessant, glaube ich eher nicht, ist aber keine Glaubensfrage. Danke für den Hinweis, werde dem nachgehen. siebi

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 17:24 
Schweden Guru
Schweden Guru

Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen: ich habe ebenfalls die 50 und einen Schlaganfall hinter mir, arbeite aber dennoch - wenn auch anders als vorher - in meinem Beruf als Internist.
Wir haben den Schritt, nach Schweden zu gehen, nie bereut ...
Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn Du weitere Fragen hast!
Jörg :wink:

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]