Gibt es 'Oldies' hier, die nach Schweden ausgewandert sind?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

glada

Re: Gibt es 'Oldies' hier, die nach Schweden ausgewandert si

Beitragvon glada » 9. Dezember 2007 12:41

Deutsche Einwanderer in einem Asylheim? Oder meinst du deutschsprachige aus den ehemaligen Sowjetländern?
Ansonsten hört sich die Stelle doch sehr interessant an. Kannst du dich von deinem jetzigen Job nicht unbezahlt beurlauben lassen? Zumindest zu meiner Schulzeit war das üblich gewesen, dass Lehrer für ein Jahr unbezahlten Urlaub genommen haben.

Oliver

siebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2007 13:53

Re: Gibt es 'Oldies' hier, die nach Schweden ausgewandert si

Beitragvon siebi » 9. Dezember 2007 12:50

Ich kann mir das auch schwer vorstellen, dass deutsche Familien unbedarft nach Schweden einreisen und dann in einem Heim aufgefangen werden. - Aber das sind Spekulationen, ich werde es ja sehen.
Eine Beurlaubung klingt interessant, glaube ich eher nicht, ist aber keine Glaubensfrage. Danke für den Hinweis, werde dem nachgehen. siebi
siebi

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1796
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gibt es 'Oldies' hier, die nach Schweden ausgewandert si

Beitragvon jörgT » 9. Dezember 2007 16:24

Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen: ich habe ebenfalls die 50 und einen Schlaganfall hinter mir, arbeite aber dennoch - wenn auch anders als vorher - in meinem Beruf als Internist.
Wir haben den Schritt, nach Schweden zu gehen, nie bereut ...
Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn Du weitere Fragen hast!
Jörg :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste