Gibt es Anlagegold in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rentenversicherer

Gibt es Anlagegold in Schweden?

Beitragvon Rentenversicherer » 27. April 2007 18:37

Hallo Fories;

Ich stehe kurz vor dem Ruhestand, den ich in Schweden verleben möchte. Ich bin als Unternehmer natürlich nicht rentenversichert und habe mir weil ich den üblichen Anlagen nicht traue eine entsprechende Menge Gold (Barren und Anlagemünzen) angespart.
Nun stehe ich vor dem Problem dass mich bisher alle Bankangestellten in Schweden etwas ratlos angesehen habe wenn ich auf Gold als Anlage zu sprechen kam. Ich habe selbst in Stockholm noch keine Preislisten o.Ä. gesehen. Gold scheint so weit ich dies beurteilen kann in Schweden nur als Schmuckgold oder Sammlermünzen zu existieren.

Nun meine Frage: Kennt Jemand Banken bei denen man in Schweden Gold an und verkaufen kann? Hat Jemand Erfahrungen mit Anlagegold in Schweden sammeln können? Weis Jemand wie ein Verkauf steuerlich gehandhabt wird?

Ich habe zu dem Thema nicht einmal mit Google etwas brauchbares finden können. Auch auf goldseiten.de Fehlanzeige.

Würde mich sehr freuen wenn Jemand helfen könnte - ich Grüße alle Goldbugs.

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste