Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familienepos

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familienepos

Beitragvon Dietmar » 1. Juni 2012 16:32

Liebe Schwedenfans,

wer die Bücher der schwedischen Erfolgsautorin Marianne Fredriksson kennt,
wie beispielsweise "Hannas Töchter" ,
darf sich auf einen besonderen Kinofilm freuen:

Am 28.06.2012 startet in Deutschland die Kinofassung von Fredrikssons Roman
"Simon och ekarna" (deutsch: Simon ).


Inhaltsbeschreibung des Films "SIMON – JEDE FAMILIE HAT IHR GEHEIMNIS":

Kinostart: 28. Juni 2012

Simon (gespielt von Bill Skarsgård) lebt mit seinen Eltern am Rande Göteborgs. Seine Eltern, Karin und Erik Larsson, sind liebevolle und prinzipientreue, aber einfache Menschen.

Simon hat oft das Gefühl, anders zu sein: Während sein Vater ein handfester Arbeiter ist, ist Simon ein Bücherwurm. In der Schule freundet sich Simon mit dem handwerklich begabten Isak an, Sohn des reichen Buchhändlers Ruben Lentov (gespielt von Jan Josef Liefers). Isaks Familie ist aus Nazi-Deutschland geflohen und hat in Schweden eine neue Heimat gefunden. Verbunden durch das Gefühl, anders zu sein, werden die Jungen enge Freunde.

Vor dem Hintergrund des aufziehenden 2. Weltkrieges und der Schrecken der Judenverfolgung verflechten sich die Schicksale ihrer Familien über Jahrzehnte hinweg. Erst spät erfährt Simon, dass er adoptiert wurde. Nach dem Krieg macht er sich auf die Suche nach seinem Ursprung – eine Reise, die ihn verändern wird.

Weitere Infos zum Film unter der Homepage: http://www.simon-derfilm.de/

SIMON_Artwork_final_xs.jpg



Aus Anlass des deutschlandweiten Kinostarts am 28. Juni
verlost das Schwedentor in diesem Monat
3x2 Kinokarten für einen Besuch von SIMON.



Zur Teilnahme am Gewinnspiel genügt es, bis spätestens 24.6. 12:00 Uhr eine Nachricht (PN) an mich mit dem Betreff SIMON zu schicken. Teilnahmeberechtigt sind alle ordnungsgemäß registrierten Mitglieder, die eine PN verschicken können, und die mir im Gewinnfall ihre korrekte Anschrift zwecks Kartenversand bekanntgeben.

Die Karten werden dann am Wochenanfang an die Gewinner verschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einlösbar sind die SIMON-Karten ab Donnerstag, 28.6.2012 in allen teilnehmenden Kinos bundesweit, mindestens eine Woche bzw. solange der Film auf dem Programm steht.

Viel Glück!
Dietmar

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Keek » 2. Juni 2012 00:35

In Schweden gilt dies nicht? Oder ist dieser Film bis dahin nicht mehr in den Schwed. Kinos?

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Sams83 » 2. Juni 2012 06:27

Premiere in Schweden war am 9.12.2011 :smt006

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Dietmar » 2. Juni 2012 08:07

Genau, in Schweden gelten die Karten leider nicht. Sorry!

Siehe auch die Tickermeldung zum Guldbagge-Filmpreis: simon-und-die-eichen-favorit-bei-guldbagge-filmpreis,24898.html

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich die SIMON-PNs nur zwecks Verlosung sammle, aber nicht einzeln beantworte :-)

Gruß
Dietmar

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon jörgT » 2. Juni 2012 15:36

Ich habe den Film bereits hier gesehen. Der erste Teil gefiel mir sehr gut, der zweite hatte einige Schwächen im Vergleich mit der Romanvorlage ...
Jörg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Dietmar » 3. Juni 2012 07:48

Hej Jörg,

dann ist es ja gut, dass ich bisher nur "Hannas Töchter" gelesen habe ... Da muss ich im Kino nicht ständig im Kopf Vergleiche mit der Buchvorlage anstellen :-)

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Dietmar » 5. Juni 2012 10:29

Inzwischen gibt es auch einen Trailer zum Film:


Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Dietmar » 24. Juni 2012 21:22

Liebe Schwedenfans,

die Gewinner für je 2 Kino-Freikarten für Simon stehen fest:

1. saar
2. skandinavian-wolf
3. Sams83

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt mir baldmöglichst eure Adresse als PN, damit die Karten rechtzeitig zum Filmstart am 28.6. in eurem Briefkasten liegen.

Viele Grüße
Dietmar

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Keek » 24. Juni 2012 21:42

Grattis ihr drei!!! :smt006

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gewinnspiel: Freikarten f. deutsch-schwedisches Familien

Beitragvon Sams83 » 24. Juni 2012 21:43

Danke, Dietmar!!!

PN ist unterwegs :smt006
Ich bin gespannt, habe das Buch schon gelesen....ist aber schon was länger her...

Gruß
Simone


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste