Gewinnspiel: Abenteuerreise nach Nord-Schweden zu gewinnen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Gewinnspiel: Abenteuerreise nach Nord-Schweden zu gewinnen

Beitragvon Dietmar » 5. Juli 2011 14:32

Hallo an alle Schwedentor-Leser!

Lust auf eine kostenlose Reise in die traumhaft schöne Natur Schwedens, die gerade jetzt im Sommer mit ihren unendlichen norrländischen Weiten ideal geeignet ist zum Wandern, für Trekkingtouren oder zum Rentiere knipsen? Dann freu dich auf ein individuelles Schwedenabenteuer und einen besonderen Singleurlaub!

Das Schwedentor verlost gemeinsam mit unserem Werbepartner just2guide und dem Reiseanbieter singlereisen.de eine Woche Schwedenurlaub, unter dem Motto "Schweden für Abenteurer, Goldgräber & Co."

Auf unseren Gewinner und die übrigen (zahlenden) Teilnehmer der Reise wartet in "Gubbhögen" (zu deutsch: Greisenhügel) bei Strömsund ein rustikales Holzhaus direkt am See Flasjön, der zum Rudern, Kanu fahren und Segeln einlädt. Einwohnerzahl des Dorfes laut Homepage: 42 Personen, 10 Katzen, 13 Hunde, dazu jede Menge Elche, Bären und Luchse :-)
Das Gebiet gehört zu Jämtland (siehe http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen), und praktisch schon zum südlichen Teil Lapplands.

Das 130 qm große Haus ist frisch renoviert und von einem 1.500 qm großer Naturgarten mit Seeblick umgeben. Wildnis-Scout Rudi, ein aus Bayern nach Schweden ausgewanderter Naturfotograf und Survivalguide, begleitet die Teilnehmer zu Wanderungen, Tierbeobachtungen und allerlei Outdoor Aktivitäten. Zweimal am Tag fährt außerdem ein Bus nach Strömsund.

Die Reise ist laut Katalog 739 Euro wert, möglicher Reisezeitraum für den Gewinner oder die Gewinnerin ist vom 23. bis 30. Juli 2011. Es gilt also schnell zu reagieren, das Mitspielen ist noch bis zum 15. Juli 2011 möglich!

Hier gehts zum Teilnahmeformular.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Links:
- Gubbhögen auf der Karte
- Details zur Reise beim Anbieter

Viel Glück!
Dietmar :-)

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gewinnspiel: Abenteuerreise nach Nord-Schweden zu gewinn

Beitragvon Robur » 5. Juli 2011 17:47

Sehe ich es richtig das man nur teilnehmen kann wenn man in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnt? :(
(Mehr Länder habe ich bei der Adresseingabe nämlich nicht zur Auswahl)
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Abenteuerreise nach Nord-Schweden zu gewinn

Beitragvon Dietmar » 5. Juli 2011 17:56

Hallo Robur,

gute Frage -- vor allem da ich in den offiziellen Teilnahmebedingungen nichts dazu finden kann :-|
Ich habe jetzt eine Anfrage laufen und schreibe dann die offizielle Antwort des Veranstalters hier rein.

Gruß
Dietmar

Nachtrag: Die Antwort ist schon da -- es gibt keine generelle Beschränkung der Teilnahme auf bestimmte Länder!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Gewinnspiel: Abenteuerreise nach Nord-Schweden zu gewinn

Beitragvon Sápmi » 5. Juli 2011 19:21

Das Gebiet gehört zu Jämtland


Stimmt.

und praktisch schon zum südlichen Teil Lapplands.


Stimmt somit natürlich nicht (sondern bis an die Südgrenze Lapplands sind es noch ca. 50 km oder so, und noch näher liegt Ångermanland :P ).

Ist aber natürlich unabhängig davon eine schöne Ecke und würde mich prinzipiell auch interessieren, aber...

möglicher Reisezeitraum für den Gewinner oder die Gewinnerin ist vom 23. bis 30. Juli 2011.


...zu der Zeit bin ich "leider" schon unterwegs. Schade.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gewinnspiel: Abenteuerreise nach Nord-Schweden zu gewinn

Beitragvon Krümel7 » 5. Juli 2011 21:34

Hej,

schade, dass sich das Gewinnspiel an Singles richtet, aber bei dem Konzept der Reise auch klar.
Ich war schon mal in Gubbhögen. Es ist `ne sehr schöne Ecke. Ich hatte es hier im Forum bereist erwähnt.
In Gubbhögen lebt auch Melanie (betreibt dort das cafe im Sommer).
Es wurde sogar ein kleiner Naturlehrpfad angelegt, der u.a. an einer alten Bärenhöhle vorbeiführt.
Also, viel Erfolg für die Teilnehmer!

Krümel7

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Abenteuerreise nach Nord-Schweden zu gewinn

Beitragvon Dietmar » 6. Juli 2011 08:43

Hallo Krümel,

danke für die Zusatzinfo!
Ja, Zielgruppe ist bei dem Anbieter kein Wunder ;-)

@Sápmi: Du hast Recht, das war natürlich eine etwas weit gefasste Definition. Aber für Leute, die mit den Ortsnamen nichts anfangen können, ist "südlicher Rand von Lappland" schon eine ganz gute Näherungsbeschreibung ;-)

Gruß
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste