Gewalt gegen Lehrer üblich

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gewalt gegen Lehrer üblich

Beitragvon svenska-nyheter » 28. April 2008 08:46

Gewalt und Drohungen gehören für Lehrer zum Alltag. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des Lehrerverbandes. Demnach sind fünf Prozent der Lehrkräfte aufgrund ihres Berufes Opfer körperlicher Gewalt, sechs Prozent wurde zumindest Gewalt angedroht. Fast 13 Prozent der Pädagogen wurden auf andere Art belästigt. Weiter gab die Hälfte der Befragten an, dass die Gewalt gegen Lehrer deutlich zugenommen hat. Die Vorsitzende des Lehrerverbands, Metta Fjelkner, forderte in der Zeitung „Dagens Nyheter“ mehr Einsatz von den Rektoren für ihre Mitarbeiter. Viel zu wenige Vorfälle würden heute der Polizei oder dem Amt für Arbeitsklima gemeldet. Es sei wichtig, Lehrern einen sicheren Arbeitsplatz zu garantieren, so Fjelkner.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste