"Gesundheitswesen wird nächster Krisenherd"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

"Gesundheitswesen wird nächster Krisenherd"

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Januar 2014 11:08

Schwedens Politiker nehmen die Krise des Gesundheitswesens nicht ernst genug. Dies könne auf längere Sicht zu einem ebenso bösen Erwachen führen wie kürzlich nach dem für Schweden katastrophalen Pisa-Bericht über die Leistungen schwedischer Schüler, schreibt Anders Blanck, Chef der Branchenorganisation der Pharmazieunternehmen, LIF, in einem Gastartikel in der Tageszeitung Dagens Nyheter.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re:

Beitragvon vibackup » 17. Januar 2014 21:00

svenska-nyheter hat geschrieben:Schwedens Politiker nehmen die Krise des Gesundheitswesens nicht ernst genug. Dies könne auf längere Sicht zu einem ebenso bösen Erwachen führen wie kürzlich nach dem für Schweden katastrophalen Pisa-Bericht über die Leistungen schwedischer Schüler, schreibt Anders Blanck, Chef der Branchenorganisation der Pharmazieunternehmen, LIF, in einem Gastartikel in der Tageszeitung Dagens Nyheter.

Hat es doch schon: im EHCI stürzt Schweden ab. Jetzt auf dem 11ten Platz der OECD-Länder.
Gewiss ist das die Patientensicht, sagt also nicht in erster Linie etwas über das outcome (obwohl das eingeht), aber dennoch: immerhin sind die Patienten die "Kunden" des Systems und der Grund für dessen Existenz.

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste